1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax pdr 9700 ci-modul für premiere+arena

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von schotzky, 28. November 2006.

  1. schotzky

    schotzky Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    87
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde!

    Nichts für ungut, auch wenn die Frage schon aber tausende Male gestellt wurde:
    Mein Eltern gucken Premiere mit einem humax pdr 9700 (Kabelversion), sind ish-kunden und premiere abonnenten. Jetzt die Frage, die wahrscheinlich so schon zigmal gestellt wurde (die Suchfunktion hat mir auch nicht weitergeholfen):
    Welches (kostengünstigste) CI-Modul benötigt man, um nicht immer die smartcards im receiver austauschen zu müssen.:confused::confused::confused:

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus :cool:
     
  2. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: humax pdr 9700 ci-modul für premiere+arena

    so ist es.
    Obwohl: Tausend mal reicht nicht, eher zehntausend mal.:confused:
     
  3. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: humax pdr 9700 ci-modul für premiere+arena

    Hallo
    Ich habe den gleichen Receiver.
    Habe dasAlpha-Crypt Light drin.
    Habe ich bei Amazon gekauft.

    wenn beide Karten drin sind kommt
    immer die Nachricht beim Umschalten
    Karte ist nicht zugelassen
    einfach nicht beachten.
    Ein Moment warten und es läuft.
    Gruß
    Johnny

    @ij68
    Deine blöde Antwort hättest Du dir sparen Können
    In der Zeit wo Du das geschrieben hast
    hättest Du schon helfen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  4. schotzky

    schotzky Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    87
    AW: humax pdr 9700 ci-modul für premiere+arena

    @Johnny6:

    Danke für die schnelle Antwort und Hilfe! :winken:
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: humax pdr 9700 ci-modul für premiere+arena


    Hallo,

    diese blöde Meldung kommt aber vom Receiver, nicht vom Modul. Modul mal rausziehen, die blöde Meldung kommt dann immer noch. Humax sollte da endlich was machen, das nervt.

    Gruß
    b+b
     
  6. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    Oberfranken
    AW: humax pdr 9700 ci-modul für premiere+arena

    Nicht nur das ist extrem nervig, mich stört noch mehr, das Humax das mit dem Jugendschutz einfach nicht richtet.....
    Benutze im Humax PD1000 ein Alphacrypt für Arena/Tividi.
    Sobald auf einem Tividi Sender Jugendschutz geschaltet ist, fragt der blöde Receiver nach der Geräte Pin und nicht nach der Smartcard Pin.
    So bleibt das Programm trotz Geräte Pin Eingabe dunkel.
    Man muß erst umständlich übers CI Menü das Programm freischalten.
    Besonders nervig zur Zeit bei dem neuen RTL Crime, da da fast alle Serien (Miami Vice, CSI usw.) gesperrt sind.

    Angeblich hat man bereits vor drei Monaten von der Problematik gewußt, aber bis heute wurde nichts dran geändert.
    Kunden-Service ist bei mir was anderes.
    Hab Gestern nochmal ne Mail diesbezüglich an Humax geschrieben, falls eine Antwort kommt (hahaha) dann stell ich sie hier rein.

    Gruß
     
  7. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: humax pdr 9700 ci-modul für premiere+arena

    Na, da kannst Du , glaube ich, lange warten.
    NIE mehr HUMAX
     
  8. KongoM

    KongoM Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: humax pdr 9700 ci-modul für premiere+arena

    Als neuer Nutzer des PDR 9700C ( Premiere und Conax Kabelkiost über MultiCrypt CI) habe ich 2 Probleme festgestellt:

    - Meldung

    Wrong PIN Code
    Next try will be allowed in ... minutes ... seconds.

    Die Zeit läuft an ca 10 Min bis 0 und hat keinen Einfluß auf den Empfang meiner Conax codierten Sender. Nach Ablauf der Zeit ist auch weiterhin der Empfang von Conax Sendern möglich.

    - Bei Conax Abfrage der PIN bei Jugendschutz

    weder die für Kabelkiosk erhaltenen PIN noch die Geräte PIN funktioniert.

    Sind das bekannte Probleme?
     

Diese Seite empfehlen