1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 C Festplattenkapazität

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bschu2, 29. Juli 2008.

  1. bschu2

    bschu2 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700 C
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit etwas mehr als einem Jahr einen HUMAX PDR 9700 C mit 80GB FP und der Aufschrift: Geeignet für Premiere. Das Gerät habe ich über EBAY gebraucht gekauft.

    Nun meine Frage: Wie kann ich die volle Kapazität der FP nutzen? Es sieht so aus, als ob die Hälfte für Premiere gesperrt wäre. Da ich aber Premiere nicht nutze, möchte ich gerne die vollen 80 GB nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, die Sperre aufzuheben?

    :confused:
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Humax PDR 9700 C Festplattenkapazität

    Beim 9700C sind rund 8GB für den Timeshift reserviert. Von Premiere wird dort nichts gesperrt.
    Also müssten rund 72 GB zur Verfügung stehen. Vielleicht solltest du mal die Festplatte formatieren.
     
  3. bschu2

    bschu2 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700 C
    AW: Humax PDR 9700 C Festplattenkapazität

    Hallo 23goalie,

    danke für die rasche Antwort

    Die FP habe ich schon mehrmals formatiert aber das hat bisher nichts gebracht. Das mit den 8 GB für Timeshift habe ich bemerkt.
    Immer wenn ich eine Kapazität von ca. 50% der restlichen FP-Größe (also ca. 36 GB) aufgenommen habe kann ich danach nichts mehr aufnehmen, bis ich etwas anderes gelöscht habe.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Humax PDR 9700 C Festplattenkapazität

    Probier mal im versteckten Menü den Punkt 3 oder 4.

    Zum versteckten Menü kommst du so:

    Menü
    Premiere Menü
    Dann Tasten: rot/grün/gelb/blau/gelb/grün/rot

    3. Festplatten Reset
    4. Default Setting/HDD Format

    Der Inhalt der Festplatte wird dann aber gelöscht.
     
  5. bschu2

    bschu2 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700 C
    AW: Humax PDR 9700 C Festplattenkapazität

    Hallo 23 goalie,

    das werde ich ausprobieren, nachdem meine Frau "ihre" Filme angeschaut hat. Ich werde mich dann wieder melden ob es geklappt hat oder nicht.
     
  6. bschu2

    bschu2 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700 C
    AW: Humax PDR 9700 C Festplattenkapazität

    Hallo 23 goalie,

    ich habe die Festplatte mit dem versteckten Menue formatiert und seitdem kann ich die volle Festplattenkapazität ( ca. 72 GB ) nutzen.
    Vielen Dank für den Tipp.