1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 - Aufnahmeprobleme EPG

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Linne, 27. Dezember 2005.

  1. Linne

    Linne Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen den Humax PDR 9700 und bin sehr zufrieden damit, bis auf ein paar Aufnahme-Probleme. Dieses Thema wurde schon mehrmals hier angesprochen und vielleicht kann mir ja mal einer sagen, was mit dem derzeitigen Softwarestand Fakt ist. Dann muss ich nicht alle Sender mit Aufnahme-Tests prüfen. Ich hatte mehrmals das Problem, dass eine Super-RTL Aufnahme über EPG zwar auf Pre-Rec sprang, aber dann nicht auf Rec, sodass nicht aufgenommen wurde. Über Timer (manuell) lief es.

    1. Wann treten diese Probleme mit dem EPG auf? Sporadisch oder Senderabhängig (Super-RTL)? Welche Sender sind betroffen?
    2. Lässt sich das EPG-Problem immer lösen, indem man manuell den Timer programmiert, oder gibts da auch (gleiche) Probleme?
    3. Was soll dieses Pre-Rec eigentlich? Beginnt das immer eine Viertelstunde vor der Aufnahme?
    4. Wie ist das mit VPS, also wenn eine Sendung später anfängt. Macht es Sinn die EPG-Programmierungen immer ein wenig zu verlängern oder regelt das EPG das selber?
    5. Letzte Frage. Ist es möglich eine laufende Aufnahme zeitvesetzt von Anfang an zu schauen, wenn man zwischendurch bereits umgeschaltet hatte? Im Archiv taucht die Aufnhame ja erst auf, wenn sie beendet wurde.

    DANKE & Gruß
    Linne
     
  2. Linne

    Linne Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Humax PDR 9700 - Aufnahmeprobleme EPG

    Hallo zusammen,

    viele Hits aber 0 Antworten. Einiges wurde natürlich schon im Forum geschrieben, aber leider ist das nicht so einfach zu finden, da (bei mir) die Suche nicht funktioniert. Stichwort "EPG" = 0 Treffer kann ja wohl nicht sein. Hier meine Antrorten auf meine Fragen. Über Korrekturen und oder Ergänzungen bin ich dankbar.

    1. Wann treten diese Probleme mit dem EPG auf? Sporadisch oder Senderabhängig (Super-RTL)? Welche Sender sind betroffen?
    --> anscheinend betrifft es RTL, RTL2, S-RTL
    2. Lässt sich das EPG-Problem immer lösen, indem man manuell den Timer programmiert, oder gibts da auch (gleiche) Probleme?
    --> Programmierungen über Timer funktionieren anscheinend immer, also auch bei den RTL-Programmen
    3. Was soll dieses Pre-Rec eigentlich? Beginnt das immer eine Viertelstunde vor der Aufnahme?
    --> Der Sinn liegt wahrscheinlich darin, dass eine Sendung mal früher beginnen könnte und das Gerät dann schon aufnahmebereit ist.
    4. Wie ist das mit VPS, also wenn eine Sendung später anfängt. Macht es Sinn die EPG-Programmierungen immer ein wenig zu verlängern oder regelt das EPG das selber?
    --> Das EPG regelt das anscheinend selber ist dort aber nicht 100%ig zuverlässig. Im Notfall lieber manuell ein paar Minuten "dranhängen".
    5. Letzte Frage. Ist es möglich eine laufende Aufnahme zeitvesetzt von Anfang an zu schauen, wenn man zwischendurch bereits umgeschaltet hatte? Im Archiv taucht die Aufnhame ja erst auf, wenn sie beendet wurde.
    --> Das ist leider nicht möglich.

    Wie wäre es, alle diese Fragen und Antworten und noch viele weitere die es hier gab (Umbau Festplatte, Filme auf DVD überspielen, ...) in einer FAQ oder einem Master-Thread zusammenzufassen? :winken:

    Gruß
    Linne
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
    AW: Humax PDR 9700 - Aufnahmeprobleme EPG

    Ist ein altbekanntes Problem bei den Sendern der RTL-Gruppe. Bei diesen funktioniert die EPG-gesteuerte Programmierung nicht, man muß das per manueller Timerprogrammierung machen, dann funktioniert's.
     

Diese Seite empfehlen