1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von baumar66, 30. November 2006.

  1. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    Anzeige
    Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!
    Hallo zusammen ,

    habe Premiere Fußball und Premiere Sport! Dazu Arena und TVidi alles zusammen mit Humax PDR 9700 und Ci-Modul,SAT.
    Funktioniert alles wunderbar mit Ausnahme der Aufnahmen auf dem Sport Portal auf Premiere! Mit EPG programmiert schaltet die Aufnahme zwar an ,doch bricht automatisch nach ca. 15 sec.ab(im Pre-Record Status!).
    Sofort Aufnahme und EPG Aufnahmen auf allen anderen Programmen funktionieren!
    Habe über dieses Phänomen noch nichts gefunden auch am Receiver sollte es nicht liegen,da bereits einmal getauscht!Kann es vielleicht an der Premiere Smartcard liegen?Bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    baumar
     
  2. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Autenried
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Hallo,

    habe das gleiche Problem mit dem iPRD-9800s. Premiere bzw. Humax geben keine Antwort oder wollen keine geben. Hier soll wohl die Unfähigkeit der Partner Premiere und Humax auf den Verbraucher abgeladen werden. Schlechtes Produkt für gutes Geld.
    Ich denke das es an der Zeit ist das Abo fristlos zu Kündigen und den Receiver an Premiere zurück zu schicken.


    Grüße
    Hubert
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Ein neuer und dann gleich so eine Meinung... mmh... drängt sich irgendwie der Verdacht des Zweitnicks auf.
    Vor allem deine Rechtskenntnis beeindruckt. Wenn du meinst, dass es so funktioniert, wieso machst du es dann nicht einfach??
    Vielleicht weil du doch weißt, dass der Verkäufer das Recht hat zweimal nachzubessern? Und weil du weißt, dass dich das dritte defekte Gerät auch nicht aus deinem Abo entlassen würde?... :winken:


    Mal so Standardfragen: hast du es mal mit einem Werksresett versucht? Hast du es mal ohne eingestecktes CI-Modul versucht?
     
  4. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Autenried
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Hallo,

    ja, ich bin neu hier. Kein Zweitnick.
    Würde dem Verkäufer ja gerne das recht zur Nachbesserung geben, aber wenn sich keiner auf meine Faxe bzw. Mails meldet?
    Desweiteren handelt es sich hierbei um einen Kaufreceiver der laut Schreiben von Premiere unlösbar mit dem ABO verkauft wurde. Live-Sport Aufnahmen sind nicht möglich, und das halte ich für einen Mangel der mich dazu berechtigt von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.

    Grüße
    Hubert
     
  5. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Wieso machst du es nicht, wenn du dich im Recht siehst?

    Ich hatte bislang noch keine Probleme, wenn ich mangelhafte Ware hatte und im Recht war... notfalls über den Rechtschutz laufen lassen.
     
  6. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Autenried
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Wie schon gesagt, der Verkäufer hat das Recht auf Nachbesserung. Ich werde da auch nicht Locker lassen. Aber den Schritt zur fristlosen Kündigung werde ich mir weiter vorbehalten. Sollte es soweit kommen, gibts eine Nachricht.

    Dein 9800er scheint dieses Problem mit den Live-Sport Aufnahmen ja nicht zu haben, oder doch?
     
  7. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Hallo baumar!
    Bisher hast Du ja nur Antworten darauf bekommen,ob man kündigen soll,oder kann,oder auch nicht!
    Dein Problem ist ein bekanntes Software-Problem,genauso wie z.B. RTL und EPG,das ist auch Glückssache.Da kannst Du nur hoffen,das von Humax mal ein gescheites Update kommt.Ich habe die für mich zuverlässigste Methode gewählt und nehme fast nur über Timer auf,da muß ich mich nicht herumärgern. Ich weiß auch nicht,was Humax da für Experten rumsitzen hat,aber vom bekanntwerden bis zur zur evtl. Beseitigung eines Problems (wenn überhaupt),gehen sicher einige Monate ins Land.
    Gruß!
     
  8. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Autenried
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Hallo Bazillus,

    selbst die Timer-Programmierung ist bei mir nicht möglich, die Aufnahmen von Live-Sport sind einfach nicht drin. Und den Wecker stellen, um mitten in der Nacht auf den REC-Knopf zu drücken kann es ja auch nicht sein. Premiere und Humax kennen den Fehler und tun nichts, ganz im Gegenteil, da wird noch tüchtig die Werbetrommel gerührt, "Mit unserem Receiver verpassen Sie keinen Schlag."
    Aber der dumme Verbraucher nimmt es ja hin.


    Grüße
    Hubert
     
  9. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Hallo Hubert!
    Es ist zwar traurig,aber im Laufe der Zeit,muß man sich da schon ein "Dickes Fell" aneignen.Es geht doch Heutzutage nur noch um " Kohle machen", da stehen solche Sachen wie z. B. neue Software schreiben,eben hintenan. Denn das kostet ja wieder. Ich hab das irgendwann aufgegeben,was glaubst Du,wie oft ich bei Humax angerufen habe.Da heißt es "Das Problem ist uns bekannt,wird in kürze behoben"! Hast Du den nächsten an der Strippe,tja "Das Problem kennen wir nicht,kann es auch nicht geben,das muß an ihrer Anlage oder ihren Einstellungen liegen"! Ich kann nur sagen,Die haben da Leute in ihrer Hotline sitzen,da stehen Dir die Haare zu Berge,die reden fast alle nur Stuss! Aber,was willst Du machen,kündigen? Verzichten will man ja auch nicht drauf. Das wissen Die aber auch und solange keine ernsthafte Konkurenz zu Fürchten ist,haben Die alle Zeit der Welt.
     
  10. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Autenried
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Tach Bazillus,

    vor dem dicken Fell, kommt immer zuerst der dicke Hals.
    Aber Spass beseite, habe hier die Antwort von Humax :

    :winken:
    Sehr geehrter Herr ????????,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Information:

    Um eine Sendung im Premiere Sport Portal zu programmieren gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Bitte wählen Sie im Sport Portal einen beliebigen Optionskanal, drücken die EPG-Taste und warten bitte 2 min, anschließend drücken Sie
    die OK-Taste. Nun können Sie die gewünschte Sendung zu einer der angebotenen Sendezeiten auswählen.
    Mit der OK-Taste bestätigen Sie die Programmierung zur Aufnahme.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / kind regards

    Humax Service Center
    ?????????????????????
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900
    :winken:

    Auch nichts wirklich Neues, oder ?

    Grüße
    Hubert
     

Diese Seite empfehlen