1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 + Astra + Hotbird + Diseqc

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Donos, 14. April 2006.

  1. Donos

    Donos Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi,

    also folgendes Problem:

    Ich habe 2 Kabel für Astra und
    1 für Hotbird.

    Ich wollte auf Tuner 1 Astra alleine laufen lassen.
    Auf Tuner 2 wollt ich Astra + Hotbird über diseqc Schalter laufen lassen.

    Jetzt würde ich gerne wissen ob das geht oder nicht.´und wenn ja wie ich das einstelle?


    Ich möchte das so machen damit ich auf Astra z.B. RTL aufnehmen aber trotzdem Pro 7 schauen kann. Und dies ist ja nur möglich wenn man die 2 Tuner für Astra nutz (wegen Horizontal und Vertikal).

    Für Hilfestellung wäre ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  2. Der Cheffe

    Der Cheffe Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Humax PDR 9700 + Astra + Hotbird + Diseqc

    In JEDEM Forum sollte man erst lesen. Beantwortet allein viele Fragen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=106754

    ca. 5 Beiträge entfernt. :winken:

    Und 2 mal Astra reicht aus um nicht an Ver und Hor gebunden zu sein.

    Optimal wäre 2 mal Astra und Hotbird über Diseqc


    mfg
    Michael
     
  3. Donos

    Donos Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Humax PDR 9700 + Astra + Hotbird + Diseqc

    Sorry.

    Bin ja net doof hatte diesen beitrag angefangen zu lesen. Aber schien mir nur das problem für astra ohne multifeed zu sein. Aber man sollte doch 2 oder 3 Beiträge weiterlesen.:rolleyes: DAnke hat geklappt.
    Könnt schliessen oder löschen oder wat ever.

    Gibt doch ein problem aber ich schreibe im anderen thread weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  4. Der Cheffe

    Der Cheffe Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Humax PDR 9700 + Astra + Hotbird + Diseqc

    Na dann. Funzt ja nun. :D



    mfg
    Michael
     
  5. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Humax PDR 9700 + Astra + Hotbird + Diseqc

    Grüß Euch,

    kann man eigentlich mit diseqc an Eingang A auch mehr als zwei Postitionen anschliessen (also zB 13°, 19,2°, 23° & 28,2°) und an Eingang B zb nur Astra 1 oder 19,2° & 23°?

    Danke und Lg, W.
     
  6. Der Cheffe

    Der Cheffe Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Humax PDR 9700 + Astra + Hotbird + Diseqc

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Oha. Anfängeralarm. :D

    Denk mal darüber nach, was du da geschrieben hast. Ich hoffe du weißt, was ein Diseqc ist. Oder?


    Man kann allerdings eine Kaskadenschaltung dazu bauen.

    Siehe hier: http://http://www.satshop.com/diseqc.htm


    mfg
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax PDR 9700 + Astra + Hotbird + Diseqc

    Hi cheffe wolfgang weiß überhaupt nicht was 10Jahre altes Disepc ist, ich glaube er meint noch das ein Jahrzehnt ältere 22Khz A-B Sat Signal in Weiche meist noch für ganz alte analog Satreceiver in der Form Sat A zu B verwendet. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  8. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Humax PDR 9700 + Astra + Hotbird + Diseqc

    So, nachdenken beendet... :eek::eek::eek:

    Wenn Du den Post auf den ich mich beziehe liest (!), wird Dir auffallen, dass mit Eingang A und Eingang B die LNB Anschlüsse auf der Rückseite des HUMAX 9700 gemeint sind und nicht die Anschlüsse auf einem 2er Diseqc Switch...

    Tut mir leid, wenn ich meine Frage nicht verständlich gestellt hatte.

    Also nochmal, ganz langsam, die Frage war, ob ich an Eingang A des Humax einen 4er Diseqc Switch und an Eingang B des Humax einen 2er Diseqc Switch anschliessen kann (so wie bei den Topfields) oder ob beim HUMAX die Belegung der Einänge A und B ident sein muss.

    Nicht alle Fragen sind so blöd, wie sie im ersten Moment (iVm mit aus dem Zusammenhang gerissen) aussehen mögen.
     
  9. Der Cheffe

    Der Cheffe Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Humax PDR 9700 + Astra + Hotbird + Diseqc

    Aha. Da sieht die Sache schon anders aus. :)


    Sollte funzen. Man könnte am PDR sogar 2 4in1 Diseqcs benutzen. Einen am Eingang LNB 1 und den anderen an LNB 2.

    Da sind dann 8 Sat`s möglich. :D


    Deine Konfiguration funktioniert soweit. Nur im Installationsenü auf Doppelanschluß Unterschiedlich einstellen.


    mfg
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006

Diese Seite empfehlen