1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Archiv verschwunden

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von aladin27, 4. Februar 2008.

  1. aladin27

    aladin27 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Forum,bin neu hier und habe gleich ein Problem bei dem ich auf eure Hilfe hoffe.
    An meiner Humax sind von heute auf morgen sämtliche Aufnahmen aus dem Archiv verschwunden bzw nicht mehr abrufbar.Es wurde nichts verändert(Einstellungen etc,kein Update gemacht).Im weiteren Menü wird mir allerdings angezeigt das ca70% der Festplatte belegt sind.Der Anruf bei der Hotline brachte mir auch nichts,da die erste und einzige Aussage des Technikers war 'da müssen sie leider die Festplatte formatieren'...Genau das möchte ich aber vermeiden,da ich den Ärger mit meinen Kindern nicht gebrauchen kann wenn auf einmal alle Filme und Musikvideos
    weg sind:( :confused: :wüt:.

    Die Suche im Forum brachte mir gestern auch nichts,da der einzige Thread zu diesem Thema vor ca 1 Jahr keine Lösung beeinhaltete.
    Ich hoffe das mir evtl jemand helfen kann....
    Vielen Dank schonmal
    Andreas
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PDR 9700 Archiv verschwunden

    Yup ist mir auch schon passiert, in meinem Fall war die Festplatte defekt... Auch die Formattierung hat den Zugriff auf die Festplatte (Archiv war natuerlich weg) nicht wieder hergestellt. Habe die HDDs getauscht, danach alles ok.
     
  3. aladin27

    aladin27 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PDR 9700 Archiv verschwunden

    so schlimm dürfte es bei mir eigentlich nicht sein,da ich weiterhin aufnehmen kann und mir die neuen Aufnahmen auch im Archiv angezeigt werden.

    Andreas
     
  4. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Augusta Vindelicorum, Provinz Raetia (Augschburg)
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    AW: Humax PDR 9700 Archiv verschwunden

    Naja, aber die Festplattenstruktur scheint schon irgendeinen Wurm zu haben. Zuordnungstabellen für Dateien verloren oder sowas. Wenn Du mit Deinen Kindern im Reinen bist, dann würde ich auch schon mal eine Formatierung der Festplatte vorschlagen. Es gibt schlimmeres ;) (es könnte z.B. regnen).

    Gruß

    Wurmi
     

Diese Seite empfehlen