1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700, 300GB

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bazillus, 24. August 2006.

  1. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Anzeige
    Hallo Ihr höffentlich zufriedenen 300GB-Nutzer!
    Schreibt mal über eure Erfahrungen.
    Gruß!
     
  2. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    Hab zwar nur 250GB im 9700C, aber selbst die weiß ich nicht voll zu kriegen. Früher hab ich mir mal sporadisch eine Sendung aufgenommen, die mich interessierte und ich verhindert war. Jetzt ändert sich doch ein wenig das Fernsehverhalten. Ich zeichne alle interessanten Filme und Berichte auf, und wenn mal wieder nur Schrott gesendet wird, gehe ich halt ins Archiv.

    Fazit: Alles läuft einwandfrei mit "nur" 250GB.
     
  3. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    habe mitlerweile auch die 300er eingebaut, wurde aber erst nach formatieren über das "geheime menue" erkannt, kann bestätigen ist leiser als die 80ziger, habe aber jetzt eine leises "resonanzbrummen" , muß trotz gummischeiben unter dem montagerahmen noch einwenig filz unter den humax kleben. sonst alles problemlos gelaufen außer dass ich nicht weiss ob mein eingegebenes "masterpasswort" über das kleine programm "atpwd" angenommen wurde? wer hat da erfahrung??
     
  4. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    Hallo Sperling!
    Welche Platte und welche Software hast Du in Deinem Humi?
    Mit den Geräuschen,das wundert mich ein bisschen,außer dem "Geigerzähler" bei der Aufnahme,ist von meiner Platte absolut nichts zu hören.Ich habe auch keine Gummischeiben oder sonstige dämmende Mittel verbaut.
    Gruß!
     
  5. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    habe die Samsung HD300LD, 8 MB, 7200 U. eingebaut, mit dem leisen brummen kann es so sein, dass die hohen umdrehungen den Humi doch etwas in vibration versetzen was sich dann auf das regalbrett überträgt, wenn ich den Humi anhebe verschwindet der Ton. ist aber nicht so tragisch wenn der fernseher an ist hört man gar nichts. habe im gegensatz zu der 80ziger Platte kein getackere bei zugriff auf die platte. bin also mit dem teil voll zufrieden. was mir noch am 9700er nicht gefällt ist, dass bei direktem Einschalten der Aufnahmefunktion "Rec" warscheinlich über den 1. tuner aufgenommen wird es große schwierigkeiten beim Empfang von bestimmten sendern über tuner 2 gibt, ton- und Bildstörungen. hängt warscheinlich mit meiner zweiten karte und modul zusammen, aber das gehört ja nicht hier her.
    gruß sperling
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    Ist zwar nicht die Fragestellung, für mich aber auch für ein interessanter Aspekt geworden. Ich nehme mit meiner 250er viel mehr auf als früher, habe meist ein Riesenarchiv von mindestens 60 Filmen. Will ich was gucken, dann zappe ich ein bißchen nach dem Lustprinzip herum, bis mir was gefällt. Mit dem Löschen bin ich jetzt sehr schnell zur Hand. Mit dieser Methode habe ich für meinen Geschmack mehr gute Filme gefunden als mit der kritischeren Vorauswahl durch Zeitungen und Internet vorher.

    Gruß Alaska
     
  7. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    Hi,

    auch meine 300-er funzt super.

    Sperling: Bei mir vibrierert der Humi auch etwas, und wenn ich ihn festhalte oder anhebe, wird es ruhiger. Es ist aber bei eingeschaltetem Ton nichts zu hören, und stört mich nicht weiter. Wäre das Teil im Schlafzimmer, würde ich mir allerdings Maßnahmen zur Dämpfung überlegen.

    Alaska: Geht mir genauso. Mein Aufnahmeverhalten hat sich geändert. Nehme jetzt auf Verdacht mehr auf, und lösche es ohne es zu Ende zu schauen, wenn es mir nicht gefällt. Habe dadurch auch schon manchen Film gesehen, den ich mangels Platzknappheit auf der Festplatte früher nicht unbedingt aufgenommen hätte.

    Gruß Kuki

     
  8. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    ähm, ich hab da wohl was verschlafen.... welches Geheime Menü???? :eek:
     
  9. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
  10. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    Hallo!
    PDR 9700-S Ich weiß nicht,ob es am letzten Update liegt,(glaube ich eigentlich nicht),aber bei mir und auch vielen Anderen,auch bei den 9800ern,hat der Receiver zuminest die Samsung FP auch ohne das Service-Menue,direkt erkannt.
    Gruß!
     

Diese Seite empfehlen