1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PD1000 Sat - Satelliten Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Chakaa, 16. August 2006.

  1. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    Oberfranken
    Anzeige
    Hallo Leute,

    könntet ihr mir vielleicht mal bei ein paar Einstellungen helfen?

    Ich habe mir Gestern eine neue Sat-Schüssel mit 2 Quattro LNBs und nem Multischalter installiert.
    Empfangen will ich Astra/Hotbird.

    Jetzt habe ich das Problem das mir der Humax zwar zw. 85-95% SignalSTÄRKE anzeigt, aber die SignalQUALITÄT bei max. 55% liegt.
    Bei den HD-Kanälen (Premiere HD, Astra HD usw.) liegt sie gar nur bei 20-35% und sind somit nicht zu empfangen.
    Ich kann aber Programme beider Satelliten empfangen.

    Ich habe im Haus noch 2 weitere Receiver angeschlossen (Technisat Digit1 und Dbox2 Linux) und da laufen beide Satelliten ohne Fehler. Auch die Qualität wird dort bei 8.2 db angezeigt, also im oberen Drittel.

    Kann diese schlechte Qualität beim Humax an den Einstellungen liegen?

    In der mistigen Bedienungsanleitung werden die ganzen Unterpunkte ja gar nicht richtig erklärt:

    22 khz
    LNB Spannung
    DiseqC
    usw.

    Können vielleicht diejenigen die auch so eine Installation haben, mir etwas helfen?
    Bzw. diejenigen die sich damit auskennen?

    Wäre über jede Hilfe dankbar....auch wenn es vielleicht nicht an den Einstellungen im Receiver liegt.....
     

Diese Seite empfehlen