1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax oder Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von usw, 13. August 2001.

  1. usw

    usw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Aachen, Germany
    Anzeige
    hi zusammen,

    ich überlege ernsthaft meinen Cam1 Plus mit Irdeto 4.7 Modul zu verkaufen und mir stattdessen einen Humax IRCI 5400 zu holen.

    Warum??? Nun ganz einfach: Der CAM 1 plus hat zwar ein Super Bild, super Ton und eine gute Bedienung, er stürzt mir aber einfach viel zu häufig ab (3-5 mal pro Abend). Das nervt. Ich hab auch schon alle in den diversen Boards gegebenen Tips versucht (Flash durchführen, Resetten, Programmliste neu einspielen, etc etc etc etc). Die Kiste läuft einfach nicht stabil.

    Was meint ihr? Lohnt sich der Umstieg auf einen Humax?????

    (Hab das Topic auch in die Humax Sektion gestellt, um auch die Meinung der "Humax Leser" zu hören)

    [ 13. August 2001: Beitrag editiert von: usw ]
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    So häufige Abstürze dürfen nicht sein. Entweder ist der Receiver defekt oder die Anlage nicht hundertprozentig.
    Wenn Du schon ein SE-Modul hast, brauchst Du keinen Humax, ansonsten wäre dies preislich interessant gewesen.
    Der IRCI-5400 ist sicherlich nicht schlecht, aber teuer. Von Humax gibt's absolut null Service. Ein Bekannter wartet schon seit 9 Wochen, das sein Humi aus Reparatur kommt. Die 'kleineren' Humax-Receiver wie der 5100 und 5600er haben noch eine unausgereifte Software.
     
  3. usw

    usw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Aachen, Germany
    ahhh so,

    danke für die Info. Der Humax ist mittlerweile preislich leider ziemlich aus dem Ruder gelaufen, so dass ich meinen Cam1+ behalten und erstmal in Reparatur geben werde. :( Wie lange kann bei Technisat so eine Reparatur dauern?

    Ich wollte mir sowieso einen zweiten Digireceiver holen, damit kann ich dann die Reparaturwochen (-monate?) überbrücken.

    Hat irgendjemand einen heissen Tip, welches Gerät als Zweitgerät etwas taugt? :p
     

Diese Seite empfehlen