1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax oder Technisat zu Premiere Abo

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von badrulecracker, 28. Juni 2004.

  1. badrulecracker

    badrulecracker Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    also ich bin nicht ganz sicher ob es hier das richtige Forum ist, wenn nicht, bitte ich schonmal um Verzeihung :)

    Es geht um folgendes:
    Ich möchte mir gern ein Premiere Abo bestellen. Dazu bekomme ich ein Sat Receiver für 1€... Die Frage ist für mich nun, welchen nehme ich.
    Eigentlich war ich der Überzeugung, dass ich den Humax PR-Fox nehmen wollte. Leider hat der "nur" einen optischen Digital Ausgang und keinen elektrischen. Das ist etwas blöde, da meine Anlage kein optischen Eingang mehr frei hat, nur noch einen elektrischen.
    Deswegen bin ich auf den Technisat gekommen. Leider gibt es anscheinend mehrere bei Premiere von Technisat.

    Könnte mir da jemand mal eine Empfehlung geben, welchen man da nehmen sollte & welcher gut ist..;)

    bis dann
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax oder Technisat zu Premiere Abo

    Wenn ich Sat hätte würde ich keinen der beiden Typen nehmen.
     
  3. badrulecracker

    badrulecracker Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax oder Technisat zu Premiere Abo

    Welchen würdest du denn dann empfehlen?

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon einen Premiere Zertifizierten Receiver haben möchte, denn die anderen Lösungen sind mit dann doch etwas zu teuer...:-/
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax oder Technisat zu Premiere Abo

    Naja, wenn Du Dich dann soooooooo einschränkst würde ich den Humax PR Fox nehmen. Der hat auch einen s-video-Ausgang. und an der Anlage kannst Du ja umstecken so das Du das Lichtleiterkabel nehmen kannst.
     
  5. AW: Humax oder Technisat zu Premiere Abo

    Hallo,

    ich habe selbst einen Technisat Digit PS und bin SEHR zufrieden: schnell, viele Funktionen, gute Qualität (nur das Gehäuse ist einfach gehalten)!

    Im Vergleich zur dbox ist das eine Turbo-Erfahrung. Im Vergleich zur dbox/Neutrino ist der Einsatz entwaffnend problemlos. :winken:

    Einmalig ist bei allen Technisat-Receiver der EPG (Sieh Fern Info). Diese Informationen werden sind redaktionell erweitert und werden täglich automatisch für alle Sender und die nächsten Tage im Gerät lokal gespeichert.

    Gruß

    Johnny
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax oder Technisat zu Premiere Abo

    Technisat Digit CIP mit Premierekartenleser, Klarer Testsieger der Stiftung Warentest 3/04 , Humax- PR Fox ausreichend, Abwertung wegen hohen Standbyverbrauch. Nachlesen lohnt sich
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax oder Technisat zu Premiere Abo

    Nun ja, Stiftung Warentest...