1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax oder Philps Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Werderinho, 14. Oktober 2007.

  1. Werderinho

    Werderinho Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hüllhorst
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte bei mir zu Hause auf HD-TV umstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Receiver. Da er Premiere und Arena tauglich sein muss, bin ich auf die beiden Geräte gestoßen:

    Humax PR HD 1000
    Philips DSR 9005/02

    Kann mir jemand von euch was zu diesen beiden Geräte berichten? Welches ist der bessere?? Vom Preis her sind sie ja fast identisch.

    Oder gibts vielleicht noch weitere Alternativen?

    Danke...
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Humax oder Philps Receiver

    Hatte den Humax.Für HD-Bild war er ganz angenhm,aber bei SD-Bild gehörte er in die Tonne.Kommt evtl.für dich auch ein nicht Premiere zertifiziert Receiver in frage??? Ich habe da den Homecast HS5101Ci,mit dem ich total zufieden bin.Allerdings bräuchtest du für Premiere noch ein Modul(ich habe das Alphacrypt Light) für 49 Euro.Soviel kostet aber auch das Modul(Technisat) für Arena.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Humax oder Philps Receiver

    Der Philips ist vom Bild HD sowie SD sehr gut.


    Nachteile: die etwas Mißlungene Kanalsortierung. Noch keine Software Weiterentwicklung seitens Philips.

    Für arena brauchst du natürlich noch ein CI Modul
     
  4. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Humax oder Philps Receiver

    @ Werder :D guter Verein !

    Habe den Humax und kann nicht bestätigen, das das SD Bild für die Tonne ist.
    Einziger Nachteil ist, das er im Standby Modus sehr warm wird (bleibt). Ich schalte ihn immer ganz aus, nutze ihn allerdings auch nur für HD-Betrieb.
    Vielleicht noch einen kurzen Moment warten, denn jetzt kommen langsam die HD-Receiver mit Festplatte.
     

Diese Seite empfehlen