1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax oder Galaxis was würdet ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ibico, 21. April 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Was bedeutet eigentlich 4x7 Segment LED Display sieht man da etwa ständig im Display wie der Kanal heißt oder nur die Kanalnummer? Ich suche einen Premiere geeigneten Receiver für Sat der ständig im Display denn Kanal Namen aufleuchten lässt. Aber leider sieht man das auf den werbe Bildern der Hersteller nicht ob der Receiver einen vernünftigen Display hat schade das es keine d-box 2 von Nokia mehr hergestellt werden denn eine gebrauchte d-box möchte ich mir nicht zulegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    4x7 Segment LED Display -> 88:88

    Die ganz neuen werden gar kein Diplay mehr haben. Nur die Dboxen hatten Alphanumerische oder sogar Punktmatrix Displays.
    mfg oli
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man sieht nur die Kanalnummer.
     
  4. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Prinzip ja, aber... winken
    Man kann bei der Galaxis einstellen, dass die Sendernamen auf dem Display dargestellt werden. Da das Display aber nur für Zahlen geeignet ist, sieht das entsprechend bescheiden aus. Ist letzlich nicht wirklich leserlich und damit nicht zu gebrauchen.
    [​IMG]
     
  5. steve1

    steve1 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    dies habe ich letzte woche auch gemacht, und es sieht zum kotzen aus, muss immer raten welchen Sender das Laufband anzeigt.
     
  6. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Bei diesem Laufband mit den Sendernamen muss es sich um einen Scherz der Galaxis-Programmierer handeln, anders kann ich mir diesen völlig unnützen, unleserlichen Schwachsinn nicht erklären breites_
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    aber, aber!

    hierbei handelt es sich um eine raffinierte Komfortzugabe der Technik-Schmiede Galaxis, speziell entwickelt für den anspruchsvolleren User, der das gewisse Etwas zu schätzen weiß breites_ breites_
     
  8. Paperman

    Paperman Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hm, also ich schaue nur sehr wenig fern und habe daher eigentlich auch nichts über den ew zu meckern, aber die anzeige mit dem laufband ist wirklich das abartigste, mickrigste, peinlichste display, was mir jemals vor meine brille gekommen ist. das die sich dafür nicht schämen!

    PM
     
  9. steve1

    steve1 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    humax, da es galaxis nicht mal nach einem halben Jahr schafft, eine neue software für den timer anzubieten.
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Der HUMAX ist der Top Digitalreceiver. Schnelle Umschaltzeiten Super Bild und Tonqualität. läc

    Der Galaxis ist ur langsam, hat eine schlechte Bildqualität und bei Software updates geht oft was schief. entt&aum

    Einziger Vorteil vom Galaxis. ER Hat eine Super einfache Bedienung.

    CU
    Kirni2000

    <small>[ 07. Mai 2003, 22:42: Beitrag editiert von: kirni2000 ]</small>