1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax oder digicorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von utrinker, 17. Dezember 2004.

  1. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit lese ich hier schon mit. Premiere habe ich seit analogzeiten, also seit 92. Ich bin mit nicht allem zufrieden was die so veranstalten, aber es gibt auf dem deutschem Markt keine alternative. Ich will nicht in Videotheken fahren und meine Zeit dort verplempern weil irgendein Idiot meinen vorbestellten Film nicht abgibt. Warte ich eben noch ein halbes Jahr bis er bei Premiere kommt. Wenn ich einen Film unbedingt sehen will, gehe ich eh ins Kino. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich wollte mir den HUMAX PDR 9700 zulegen. Auf so ein Gerät wartet doch jeder, der bisher (wie ich) über Dbox2 und Videorekorder aufgenommen hat wenn er nicht zuhause war.
    Nun wird das Gerät aber von allen Mitgliedern hier total zerrissen.
    Dann hab ich mich für den Digicorder von Technisat mit Alphcryt entschieden. Und was lese ich: Teilweise nur negative Kritiken.
    Ich will nur Premiere sehen, manchmal Premiere aufnehmen, bei Premiere Direkt den Timeshift nutzen wenn ich mal pinkeln geh. Mehr will ich nicht. Ich will nichts archivieren, da ich bei der Menge Filme sowieso keine Zeit dafür habe die nochmal anzuschauen. Aufnehmen, ansehen, löschen. Anfangs wollte ich mir den DVD Rekorder mit Festplatte dmr-e85 von Panasonic zulegen. Aber da muss ich den DVD Rekorder mitbezahlen, den ich nicht brauche. Und ich habe kein Dolby 5.1 aufgenommen. Kann ich also gleich beim Video bleiben (außer der Bildqualität).

    Da ich mich zwar über den Jugendschutz bei Premiere immer wieder ärgere, aber ich mich nach soviel Jahren daran gewöhnt habe, und auch die Ärgernisse der Dbox2 lustig hingenommen habe, werde ich mir trotz allem einen Humax zulegen. Oder kann mir jemand mit 100%iger Sicherheit sagen, das Alphacrypt auch in 2 Jahren nach einer eventl. Umstellung seitens Premiere noch funktioniert.

    Hermann
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: humax oder digicorder

    Ansich wird jeder Reciever "verrissen", auch der HUMAX PDR 9700. Ich hab das Gerät seit ca. zwei Wochen. Bin begeistert!! Kleinere "Mängel und Bugfixes" gibt es zwar, aber erstens werden die mit der Zeit behoben und zweitens ist das Teil schon jetzt (lt. Deinem Posting) über Deinen Bedürfnissen. Also hol Dir das Teil und Freu Dich!!!!:)

    MfG
    ToSchu
     

Diese Seite empfehlen