1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax NA-FOX PR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von work242, 18. Juni 2008.

  1. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    Anzeige
    Hallo,

    was für ein doofer Tag. Gerade eben hat mein Humax Receiver die Grätsche gemacht... das Bild wurde grün, keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung. Feierabend. Das Ding zeigt am Strom nur noch ein Leuchten am Dolby Digital Ausgang... ist das Ding jetzt im Eimer? Gibt es noch einen Tipp?

    work242.
     
  2. eraser216

    eraser216 Guest

    AW: Humax NA-FOX PR

    CPU defekt
    Leider extrem häufig bei PR-FOX und NA-FOX PR da beide technisch identisch bis auf das Frontboard.
    Ih wette wenn du die CPU mit Kältespray tiefkühlst, läuft er wieder ne Zeitlang bis er erneut einfriert.
     
  3. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: Humax NA-FOX PR

    ... hmm. Was gibt es denn für gute Alternativen? Finger weg von Humax? Wichtig wäre mir gutes Bild an der Röhre und Dolby. Empfehlung?
     
  4. eraser216

    eraser216 Guest

    AW: Humax NA-FOX PR

    Gegen Humax kann man prinzipiell nichts sagen, die im NA-FOXS verbauten "Omega" CPUs gehen auch bei anderen Herstellern regelmäßig ein.
    Die neueren Humax-Geräte sind durchaus zuverlässig.
    Bildtechnisch geben sich die Hersteller nicht mehr viel, grade bei Röhre.
    Aber wenn du z.B. noch Garantie auf deinem Gerät hast würde ich es einschicken. Dann wird ein komplett neues Mainboard verbaut, da die CPU mit dem Board vergossen ist.
     
  5. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: Humax NA-FOX PR

    ... ich glaube das sieht schlecht aus. Gekauft habe ich das Ding im September 2005. Ist ja doch schon eine Weile her. Oder werden die Dinger dann noch auf Kulanz repariert? Wie ist denn der Humax Support so drauf?

    Wie ist denn Humax BLU-FOX? Der kann doch Premiere und hat Dolby, oder?
     
  6. eraser216

    eraser216 Guest

    AW: Humax NA-FOX PR

    Ohne Garantie wird ein Kostenvoranschlag erstellt.
    BLU-FOX kann ich leider nichts sagen, aber die Humax HP könnte weiterhelfen: www.humax-digital.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2008
  7. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: Humax NA-FOX PR

    Krass. Seit heute morgen geht er wieder... die Auferstehung. Mal gucken wie lange der jetzt hält :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008

Diese Seite empfehlen