1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax na-fox pr pin code

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Voo, 16. Oktober 2009.

  1. Voo

    Voo Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe ein Problem und hoffe auf Hilfe von euch.

    Meine Cousine soll ihren ersten eigenen Fernseher bekommen und dazu sollte ein Receiver verwendet werden, der noch bei meiner Tante rumlag und seit dem Auslaufen des Premiere Abos nicht mehr verwendet wurde.

    Dieser stand vorher im Wohnzimmer und war mit einem geänderten PIN gesichert, damit die Kinder nur TV-Schauen, wenn sie dürfen. Leider kann sich niemand mehr an den PIN erinnern und es wurden alle trivialen Lösungen probiert. Gibt es eine Möglichkeit den PIN-Code zu löschen, auszulesen oder den Receiver komplett zu resetten, evtl. über ein geheimmenü für Servicetechniker oder ähnliches?

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: humax na-fox pr pin code

    Probiert doch erst einmal alle Geburtstage durch, bevor ihr ihn einschicken müsst. :cool:
    Das steht nämlich meist im Handbuch, bei vergessenen Jugendschutz- Passwörtern .
     
  3. Voo

    Voo Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax na-fox pr pin code

    Haben wir leider schon :(

    alle Gebutstage, Vorwahlen Telnr.-Fragmente, Postleitzahlenfragmente, von Kindern, Eltern, Omas, Opas, Onkel und Tanten ect., alle trivialen Nummern wie 0000, 1234, 7777 ect. mir fällt leider nichts mehr ein ausser Brute Force mäßig die Fernbedienung zu bearbeiten :D

    Daher dachte ich, dass jemand evtl. weiß, wie der Hesteller nach dem Einschicken vorgeht, da ich nicht glaube, dass es sich wirklich lohnen wird. Wenn es ein Geheimmenü gibt, oder ne Tastenkombination, aus nem Wartungshandbuch oder so wäre das ja kein Problem.
    Technisch etwas komplexeren Methoden wären nun auch nicht so das Problem, wobei ich jedoch befürchte, dass sich noch keiner wirklich die Mühe gemacht hat, das Ding zu bearbeiten.

    Naja mal sehen was das gibt
     
  4. sat.henry

    sat.henry Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    #* diverses, immer wieder mal was neues
    AW: humax na-fox pr pin code

    Normalerweise so:

    In's INFO-Menü gehen, alle Farbtasten der Reihe nach durch (li->re) und dann die 0, es sollte nun ein Fenster aufblitzen mit PIN RESET o.ä. und danach
    sollte der Pin wieder 0000 sein.

    Ob das bei einem Premiere-Gerät auch funzt weiss ich leider nicht.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: humax na-fox pr pin code

    Bei meinem Humax BTCI5900c ging das auch so:

    Zugang zum Servicemenü:

    -Menü
    -Einstellungen
    -Status
    -Status der STB
    -danach nacheinander rot, grün, gelb, blau

    und dann die Funktionsziffer auswählen:

    -null (Reset des PIN-Code)
    -eins (Loader laden)
    -zwei (Software laden)
    -vier (Programmdaten laden)

    Vielleicht funktioniert es beim FOX ähnlich.

    :winken:
     
  6. Voo

    Voo Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax na-fox pr pin code

    @ sat.henry und besserwisser

    Super das werde ich sofort testen, sobald ich den Receiver in den Fingern halte. Wenn das klappt wäre das der Hammer.

    Vielen vielen Dank werde mich melden, sobald ich es testen konnte, wird jedoch wahrscheinlich erst anfang November sein.
     
  7. Voo

    Voo Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax na-fox pr pin code

    So es hat zwar sehr viel Zeit gebraucht, aber ich habe nun doch endlich mal den receiver bekommen und konnte mein Glück versuchen.

    Beim Humax NA-Fox Pr funktioniert der pin reset etwas anders.

    -> Menu
    -> Premiere Menü
    -> System
    -> rot-grün-gelb-blau-gelb-grün-rot

    Und man ist im Hidden Menu

    Password Reset macht alles wieder zu 0000 ansonsten gibt es noch ein weiteres Menü, in dem man einige einstellungen vornehmen kann.

    vielleicht hilft es ja noch jemandem.

    Gruß
    Voo
     

Diese Seite empfehlen