1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax NA-Fox PR mit Oopla DVD-Recorder? Passt das?!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KeinPlan, 24. Juli 2006.

  1. KeinPlan

    KeinPlan Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mir letztens einen Digital Receiver erstanden, da ich gerne Premiere haben möchte.
    Darum geht es allerdings weniger.

    Ich habe seit längerem einen Oopla DVD-Recorder, welcher mit meinem alten (Teletech - nicht digitalen) Receiver auch funktioniert hat.
    Wenn ich nun allerdings Humax an Oopla anschließen will, funktioniert mein Programm nur wenn der Recorder (Oopla) aus ist.

    Sobald ich den Recorder anstelle geht gar nichts mehr.
    Er findet beim Programm Scan nicht die Programme bzw. das Programm des Receivers und somit kann ich ja auch nicht aufnehmen.
    Nur was bringt mir ein DVD-Recorder, ohne dass ich aufnehmen kann?!

    Ich kann zwar meinen alten Receiver wieder anschließen um somit aufnehmen zu können, hab ja dann aber kein Permiere mehr.
    Ich glaub ich hab schon alle erdenklichen Anschlussmethoden ausprobiert (wahrscheinlich außer die die funktioniert - falls es denn eine gibt) und bin schon am Haare raufen.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Hier trifft wohl das Sprichtwort "Frauen und Technik" mal wieder voll ins Schwarze!

    Ich hab auch schon überlegt ob es vielleicht daran hängt, dass ich den Humax-Receiver nur über AV anschließen kann und nicht wieder bei meinem Teletech über TV-Out.

    Aber wie auch immer, ich hab KeinPlan und weiß mir einfach nicht mehr weiter zu helfen.
    Wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon 1000x aber ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, was mir hilft.

    Ich würde mich auf eine Antwort freuen und hoffe, dass ihr mein durcheinander gequatsche überhaupt versteht, könnte sich als schwierig erweisen ...
     
  2. KeinPlan

    KeinPlan Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Humax NA-Fox PR mit Oopla DVD-Recorder? Passt das?!

    Ahh ...
    es tut mir so Leid,
    hat sich erledigt! Schlagt mich ...
    Typisch!
    Nun hab ich einen logischen und passenden Thread gefunden!
    Sorry!
     

Diese Seite empfehlen