1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax NA-FOX PR Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von curious, 19. August 2004.

  1. curious

    curious Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Ich habe vor mir einen digitalen Humax NA-FOX PR- Receíver zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir sonst hilfreiche Pro- und Contra-Argumente geben. Würde mich freuen.

    Greetz curious
     
  2. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Humax NA-FOX PR Ja oder nein?

    Ich habe ein solches Gerät seit ca. einem halben Jahr. Meine Erfahrungen damit sind zwiespältig.
    Wenn Du "nur" fernsehen willst, dann wird Dir das Gerät keine Schwierigkeiten machen.(Manchmal bleibt die Fox beim Umschalten der Kanäle hängen, aber nach ca. 10 Sek. löst sich das Problem von alleine - kommt aber nicht oft vor)
    Wenn du auf den EPG angewiesen bist, dann schaut die Sache schon schlechter aus.Dieser funktioniert nur sehr mangelhaft.
    Ganz schlimm ist es, wenn Du Sendungen mit einer Option ( entweder Filme auf Engl., oder eine Option bei z.B. F 1) programmieren willst, um sie aufzunehmen. Diese Möglichkeit existiert nicht.(Bei der "uralt" d- box ist das kein Problem)
    Also für einen Receicer der "neuesten Generation" ( copyright Premiere) nicht sehr berauschend
    Ich hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben
    MfG
     
  3. curious

    curious Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Humax NA-FOX PR Ja oder nein?

    Wie oft bleibt die Box ungefähr hängen? Was heißt das konkret, dass der EPG nur sehr mangelhaft funktioniert?
    Wenn du den Receiver nicht sehr berauschend findest, willst du ihn jetzt loswerden, oder bleibst du dabei?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Humax NA-FOX PR Ja oder nein?

    Naja der EPG is ab und an sehr Langsam mit der Vorrauschau. Ansonsten gehts. Hängengeblieben ist mein PR-Fox noch nie. Also ich kann in empfehlen.
     
  5. curious

    curious Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Humax NA-FOX PR Ja oder nein?

    @ Nappi:
    Du hast aber schon den Humax NA-FOX PR mit numerischer Digitalanzeige?
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Humax NA-FOX PR Ja oder nein?

    Jain... den haben meine Eltern ;) Also im Prinzip ich, weil meine Eltern eh keine Ahnung von dem Zeugs haben.
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    AW: Humax NA-FOX PR Ja oder nein?

    moin,

    habe ihn seit ca. 4 monaten
    beim zappen hängt er sich manchmal auf, fängt sich dann so nach 15 sekunden wieder.

    was mir aufstößt ist das oft bild und ton leicht unsynchron sind. z.b. sehr oft bei premiere sport 1 und neulich auch bei arte. auch hin und herschalten hilft da nicht...

    ab und zu macht er auch zicken wenn ich die smartcard entfernt habe (dbox im schlafzimmer) und dann wieder einstecke. oft erkennt er sie nicht und ich muss den netzstecker ziehen und gucken zu können. glaube das liegt aber an der smartcard... weil die dbox 2 zickt auch immer mehr rum in letzter zeit. zu anfangs ging das einwandfrei...

    greets
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen