1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax mit EPG programmiert - schaltet jedoch nicht ab

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von morning6789, 13. Januar 2008.

  1. morning6789

    morning6789 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich eine Sendung mit EPG beim Humax HD1000C programmiert habe, schaltetet dieser auch zur programmierten Zeit ab. Wenn ich während der laufenden, programmierten Sendung kurz den Fernseher einschalte und einen Bllick in die programmierte, laufende Sendung mache, schaltet danach der Humax nicht mehr zur vorgegebenen Zeit ab (läuft dann z.B. die ganze Nacht durch). Beim Blick in den Fernseher werden keine Veränderungen/Senderumstellungen am Humax vorgenommen. Wie ist sicherzustellen, daß er zum programmierten Zeitpunkt trotzdem abschaltet?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax mit EPG programmiert - schaltet jedoch nicht ab

    Einen anderen Receiver kaufen dessen Software auch fehlerfrei funktioniert.
    M.f.G.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax mit EPG programmiert - schaltet jedoch nicht ab

    Wenn du keine Änderungen am Humax während der Aktion vornimmst, dann liegt es aber nicht am Humax.. Der weiss doch gar nicht, dass du den Fernseher eingeschaltet hast. Passiert das immer, oder ist das nur einmal bei einer speziellen Sendung passiert?
     
  4. morning6789

    morning6789 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Humax mit EPG programmiert - schaltet jedoch nicht ab

    Hallo paul 71,

    genau dieser Meinung bin ich auch, aber es passiert jedes Mal, wenn ich mich in eine laufende programmierte Sendung per TV kurz einklinke. LCD + Humax mit HDMI verbunden und DVD-Recorder + Humax mit Scart verbunden.
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Humax mit EPG programmiert - schaltet jedoch nicht ab


    Mein Humax schaltet immer ab wenn er programmiert ist.... allerdings nicht, wenn er vor Start schon an war... schaltet er sich selbst ein, dann schaltet er sich auch aus.
     
  6. morning6789

    morning6789 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Humax mit EPG programmiert - schaltet jedoch nicht ab

    Danke MichEngel,

    das scheint wohl die einzig mögliche Erklärung.
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Humax mit EPG programmiert - schaltet jedoch nicht ab

    So ist es: Wenn während der Aufnahme kein "Eingriff" durch den Benutzer erfolgt, schaltet sich der HD1000C zu Beginn ein, und am Ende auch wieder selbst aus. Greift man jedoch zwischendurch ein, z.B. ein kurzer Blick in den EPG o.ä., dann bleibt der HD1000C an, bis man ihn manuell ausschaltet. Genauso verhält es sich, wenn das Gerät zu Beginn der Aufnahme eh schon eingeschaltet ist.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax mit EPG programmiert - schaltet jedoch nicht ab

    Ja, aber du kannst den doch nach deiner "Kontrollschaltung" wieder ausschalten... Oder wird dann auch der Timer "beendet" = keine Ausgabe von Video-Signal mehr? Ich hab' das noch nie ausprobiert, da ich fuer Aufnahmen ausschliesslich den PDR nutze. Ehrlich gesagt habe ich den HD-1000 seit Wochen (oder Monaten?) nicht mehr eingeschaltet, da sich das wegen der 2 HD-Programme ohne PVR-Funktionen nicht rentiert.
     

Diese Seite empfehlen