1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax loop through Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ruets, 22. März 2010.

  1. ruets

    ruets Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes problem. wenn ich meinen humax icord hd+ 1000gb mit dem loop through kabel und einem sat kabel anschließe stehen mir bei der aufnahme nicht alle programme zur verfügung.in der anleitung steht aber ich könnte sogar 2 programme aufnehmen und ein dreittes zeitgleich schauen?kann mir vielleicht von euch jemand weiter helfen?:confused:
    mfg ruets
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Humax loop through Kabel

    Wenn du ein Programm z.B.auf vertikale Ebene anschaust kannst du 2 andere aufnehmen aber auch nur von vertikale Ebene.
    z.B.Viva anschauen und Sat1 bzw.3Sat aufnehmen .Mit z.B. Kabel1 wurde das nicht gehen ,weil Kabel1 sendet auf horizontale Ebene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax loop through Kabel

    Siehe Signatur.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax loop through Kabel

    Hallo, willkommen im Forum.

    Jup, so ist das. In dem Fall können beide Tuner nur Programme der selben Ebene empfangen.

    Ach Nelli... HD+ ist ja so ziemlich an allen schuld, aber dafür kann HD+ nun wirklich nichts.

    cu
    usul
     
  5. ruets

    ruets Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax loop through Kabel

    was macht loop through für sinn????
    totaler sch.....!
    Was ist denn an HD+ so schlecht?
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax loop through Kabel

    Wenn ein Gerät mit zwei Tunern auf beiden Empfangsteilen immer, jederzeit unabhängig funktionieren soll dann benötigt man auch zwei Kabel von der Sat-Anlage.
    Es gibt aber auch Einkabel-Sat-Anlagen die in der Lage sind zwei Tuner immer unabhängig voneinander über nur ein Antennenkabel zu versorgen und dabei kommt dann so ein loop Kabel ins Spiel.
     
  7. ruets

    ruets Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax loop through Kabel

    ich nehme an der humax kann das nicht?
    welcher receiver kann denn das z.b.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax loop through Kabel

    Nutzt man ja auch wen alles Funktionieren soll nicht.
    Zu einem Twin Receiver gehört eigentlich ein Zweier SAT Anschluss.
    Aber das können HD+ Nutzer ja nicht wissen.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Humax loop through Kabel

    traurig aber wahr : HD+ hat damals, als man sich das mit
    den Polarisationebenen ausgedacht hat, böse dazwischengefunkt
    und wir alle müssen darunter leiden indem wir für jeden Tuner
    eine eigene Leitung brauchen. :D
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax loop through Kabel

    Ohne Loop hättest du bei ner Aufnahme noch weniger Sender als jetzt. Also sei dankbar für diese Notlösung.
    Reicht dir das nicht dann ziehe ein zweites Kabel oder nutze einen Stacker/Destacker oder einen Unicable Schalter.

    cu
    usul