1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax LDE-40A - Schlechtes Bild wegen Fernseher oder Empfang?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von derchrisffm, 22. August 2007.

  1. derchrisffm

    derchrisffm Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Guten Morgen, :D
    ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet...
    gestern habe ich meinen Humax LDE-40A geliefert bekommen. Ursprünglich hatte ich ein 32" Gerät von Toshiba bestellt, der Verkäufer ging aber Konkurs und konnte mir nur noch das Riesenteil schicken. Das steht jetzt in meiner 39qm Wohnung und ich muss wohl die ganze Wohnung umbauen, denn:
    Alles angeschlossen, Entfernung zum Fernseher etwas weniger als 3 Meter und das Bild ist... grausig. Also ich nehme mal an am Fernseher liegts nicht, vielleicht eher daran, dass ich zu nah dran sitze (was nicht so einfach anders geht) oder am schlechten Empfang. Die Gesichter der Personen z.B. schwimmen nach (gibt dann so einen lustigen Wackelpudding-Menschen-Effekt), die Konturen verschwimmen bei schnellem Bild.
    Woran liegts nun? Soll ich das Riesenteil verkaufen und mir für den gleichen Preis einen 32" kaufen? Wäre ja auch ärgerlich...

    Infos:
    DVB-C-Empfang über UnityMedia, Samsung Receiver, Signalstärke ~60%, Signalqualität mind. 80%

    Edit:
    Bei analogem Signal sind nur die üblichen Körnungen zu sehen... ich muss sagen es macht fast mehr Spass analoges TV zu gucken. Leider lässt sich der Receiver nur per SCART mit dem Fernseher verbinden, vielleicht liegts daran?
    Wenn ich die XBOX 360 über das mitgelieferte Kabel anschliesse und auf 720p stelle ist das Bild großartig, selbst wenn ich nur 1m entfernt sitze
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  2. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.835
  3. derchrisffm

    derchrisffm Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Humax LDE-40A - Schlechtes Bild wegen Fernseher oder Empfang?

    danke & sorry :D
     

Diese Seite empfehlen