1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax LDE 40A kein Bild, nur Ton

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bernd.feldmuell, 13. November 2010.

  1. bernd.feldmuell

    bernd.feldmuell Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    erst einmal herzlichen Dank an alle Enthusiasten, die Ihr Wissen und ihre Zeit in Foren opfern, um anderen zu helfen!

    Bin einer der Vielen, die plötzlich einen Bildtotalausfall haben, d.h. nach dem Anschalten bleibt ein schwarzer Bildschirm, auch das Humax-Startbild wird nicht angezeigt. Ton ist aber vorhanden.

    Vor einem Jahr hatten wir schon einen anderen Fehler, wo das Bild nach 5 Minuten immer dunkler wurde und dann verschwand. Damals konnten wir nach einem Tipp im Forum den Fehler beheben, in dem wir die El-Kos am Netzteil getauscht haben (direkt etwas grösser dimensioniert).

    Auch jetzt haben wir aufmerksam im Forum gelesen und sind auf 2 Lösungen gestossen, die wir als Laien aber gerne noch erklärt bzw. am besten mit Hilfe eines Fotos erläutert haben möchten:

    1) den T-Con auf dem Panel tauschen ???
    2) die SMD-Sicherung direkt am LVDS-Kabel erneuern ???

    unter 1) kann ich mir nichts vorstellen:confused:
    unter 2) würde ich vielleicht die 2cm lange zylinderförmige (Glas)-Sicherung verstehen, woran erkenne ich, wenn diese defekt wäre?

    Wir ihr erahnen könnt, bin ich Laie, beim Thema Durchmessen würde ich schon scheitern:eek:, bei der letztjährigen Reparatur habe ich lediglich zugesehen und die El-Kos bei Conrad besorgt :)

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
    mit leicht verzweifelten Grüssen
    Ernie

    Bernd
     

Diese Seite empfehlen