1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax: keine Aufnahme von Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MartinSHL, 28. Oktober 2012.

  1. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir gern einen neuen Receiver zulegen und habe hierfür den aktuellen Humax PR-HD 3000 in die Wahl genommen.

    Jedoch lese ich bei einigen Angeboten immer wieder den Hinweis "Keine Aufzeichnung von Pay-TV möglich. Nur freie Sender"

    Wie ist das denn zu verstehen?
    Kann das der Humax generell nicht, oder betrifft das nur bestimmte Modelle?

    Danke für eine kurze Aufklärung.

    Gruß Martin
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax: keine Aufnahme von Pay-TV?

    Hi,

    Postest du hier, weil du ein Skyabo hast ? Wenn ja, warum einen neuen Receiver ? Welchen hast du jetzt.
    Wenn nein, dann kannst du von Sky einen entsprechenden Receiver Mieten.

    PayTV darf man grundsätzlich nur mit zertifizierten Geräten aufnehmen. Das ist dieser Humax zwar, aber die Aufnahmen gehen nur, wenn man eine entsprechende Frtsplatte von Sky mietet. Und nur dann. Andere Platten gehen nicht, und auch der Humax muss von Sky geliehen sein.
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Humax: keine Aufnahme von Pay-TV?

    Leihen, nicht mieten ... ;)

    Sind ja keine monatlichen Kosten.
     
  4. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax: keine Aufnahme von Pay-TV?

    Kauf dir eine Dreambox oder einen anderen Linux basierten Receiver oder einen Edision picollo, vip 1 - 2,.
    Dann gibts mit nichts Probleme nur Sky+ kannst du dann vergessen.

    Gruß
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax: keine Aufnahme von Pay-TV?

    Ja, ok, die Wahrheit liegt dazwischen, da leihen per Definition erstmal immer unentgeltlich wäre, was es ja bei Sky nicht immer ist. Mieten passt aber auch nicht ganz (und muss auch nicht monatlich oder wiederkehrend sein) und Sky spricht selber von Leihgeräten.
    Insofern hast Du recht.
     
  6. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax: keine Aufnahme von Pay-TV?

    Hi,

    ja ich habe bereits ein Sky-Abo.
    Derzeit nutze ich einen noname receiver mit integr. Festplatte. Der gibt aber langsam seinen Geist auf und ist zudem altersbedingt nicht HD-fähig.
    Daher möchte ich mir nun einen neuen zulegen.

    Sky bietet mir derzeit den Humax PR-HD 3000 für stolze 169€ an.
    Das ist mir schlichtweg zuviel, daher hab ich bei ebay nach den dortigen Angeboten geschaut und bin eben über diese Aussage gestolpert.

    Ich will mich ja nicht verschlechtern, auch mein jetziger billig-receiver nimmt ALLE sendungen auf, egal ob Pay- oder Free-TV.
     
  7. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Humax: keine Aufnahme von Pay-TV?

    Mit Sky-Receivern, die über ebay angeboten werden ist eine Aufnahme nicht möglich, da Sky die Smartcard diesen Receivern nicht zuordnet. Nur Receiver, die man selbst von Sky leiht funktionieren.
     
  8. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax: keine Aufnahme von Pay-TV?

    Aber das muss sich doch irgendwie bei SKY freischalten/zuordnen lassen?

    Denn mein jetziger ist auch nicht von Sky sondern im Laden gekauft, lange bevor ich überhaupt Sky-Kunde wurde und mit dem lässt sich alles aufzeichnen. Und da hab ich nie was freischalten lassen müssen.:confused:
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Humax: keine Aufnahme von Pay-TV?

    Früher war alles anders ... so einfach ist das!

    Und nein, entweder kaufst Du eine Bastellösung ala Dreambox und Co oder Du nimmst ein Leihgerät von Sky ... jede weitere Diskussion ist überflüssig da unnütz.
     
  10. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Humax: keine Aufnahme von Pay-TV?

    Das war damals so und ist heute anders. Die V13-Karte funktioniert nicht in jedem Receiver, außer den zertifizierten oder in Post 4 genannten. Man bekommt die Sender mit einem Receiver von ebay nicht entschlüsselt, da Sky die V13-Smartcard dem Receiver nicht zuordnen wird.
     

Diese Seite empfehlen