1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax kein empfang von mpeg4 HD Kanälen

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Torty123, 7. Oktober 2006.

  1. Torty123

    Torty123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Humax kein empfang von mpeg4 HD Kanälen (solved)

    Hallo,

    ansich bin ich eher stiller leser aber selbst nach langem suchen hab ich nichts gefunden was mich weiterbringt.

    Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer des Humax PR-HD1000, hängt an einer Multytenne und ist angeschlossen via hdmi an ein 42"LDC

    Soweit sogut.

    Funzt auch fast alles. Die SD Kanäle gehen alle (auch die schwachen wie Bahn TV oder ähnliches)

    Pro7 / Sat1 SD tut auch. Astra HD (mpeg2) ebenfalls. Aber sobald ich auf Pro7HD / Sat1HD schalte kommt ... nix .. null ...niente.

    Irgendwer noch einen Tip ?

    Danke

    Torty
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2006
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Humax kein empfang von mpeg4 HD Kanälen

    Vielleicht hast Du noch die alte Frequenz gespeichert (12441 V).
    Die Pro7/Sat.1 HD-Programme kommen jetzt über 12722 H 22.0 2/3 (DVB-S2).
    Also einfach mal eine Kanalsuche machen... ;)
     
  3. Torty123

    Torty123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax kein empfang von mpeg4 HD Kanälen

    Das hab ich schon gemacht .. (mitlerweile 3x oder so)

    sogar auch schon wie irgendwo im forum erwähnt manuell nur die 3.

    Nach wie vor ... nüscht.

    Trotzdem danke.

    Torty
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.483
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Humax kein empfang von mpeg4 HD Kanälen

    Hallo,

    das ist mit MPEG4 nicht so ganz einfach - wenn man im Kanalsuchlauf mit dem gelben Balken auf "Frequenz" steht, mit der Linkspfeiltaste bis "Alle" durchtasten und dann noch mal. Jetzt kommt unter den Leerstrichen (für die Eintragung der neuen Transponderfrequenz 12722) ein erweitertes Menue, z.B. "Übertragung" (hier muss statt DVB auf DVB-S2 umgestellt werden), und dann muss noch bei "Modulation" von "QPSK" auf "8PSK" umgestellt werden - speichern. Jetzt im nächsten Fenster runter auf "suchen", und es sollten die gesuchten HD-Ableger auftauchen...

    Gruß Klaus
     
  5. Torty123

    Torty123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax kein empfang von mpeg4 HD Kanälen

    Danke für die Tipps .. ich habs geschafft.

    Problem war das die HD Kanäle die Umgezogen sind nicht die alten überschrieben haben sondern irgendwo ganz hinten neu angelegt wurden. (wieso weiss ich nicht)

    So hab ich immer die Gefunden im Sendersuchlauf gesehen und dann natürlich über das menü die alten/falschen ausgewählt.

    Jetzt hab ich nochmal komplett von 0 (FactoryReset) angefangen nochmal suchen lassen und siehe da .. es geht.

    Torty, der jetz mal schaut ob sich die ganze Aufregung rentiert hat :)
     

Diese Seite empfehlen