1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von The Geek, 11. Mai 2006.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Wer das glaubt zieht sich die Hose mit der Kneifzange an.
    Der Humax HD 1000 kann nicht mal alle Normalen HDTV Programme darstellen.
    Das habe die noch nicht mal in den Griff bekommen, da kündigen die den nächsten Mist an.
    Die können sich Ihr Humax Gerät sonst wo hin schieben.:mad:
     
  3. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an


    Hallo Nelli22.08

    Erkläre mir bitte einmal, welche "normalen" HD-Programme der Humax nicht darstellen kann.



    Gruss
    Daniel
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Au das wird eine Liste.
    Alle SKY BSkyB HD Programme. auf 28,2° Ost
    die zähle ich nicht einzeln auf.
    Alle BBC HD Programme auf 28,2° Ost
    die zähle ich auch nicht einzeln auf.
    Astra HD 10801 i auf Astra 3 23,5° Ost
    Euro 1080 1 und 5 auf WA3 7° Ost
    wohlgemerkt ich spreche von FTA Sendern.
    Nicht nicht das einer kommt und sagt die sind ja auch verschlüsselt.
    und Falls es noch mehr gibt die findet er erst gar nicht. :wüt:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Sollen die Probleme nicht mit dem Softwareupdate was bald kommt behoben werden?

    SCNR
    usul ;-)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Ich habe bereits die 14 er Software drauf, da ist nicht viel besser.
    Die anderen HD Sender findet er trotzdem nicht bzw. kann sie nicht richtig darstellen.:mad:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    War ja auch Ironisch gemeint ;-)

    ...wird mit dem nächsten Update behoben...
    ... das Update kommt nächste Woche...

    scheint ja die Standartreaktion von Humax auf Probleme zu sein.

    Also von da aus würde ich mir keinen TV mit eingebauten Humax Tuner kaufen.

    cu
    usul
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Das wäre mir neu, dass BSkyB-HD-Programme FTA sind, ebenso wenig BBC-HD-Tests.
    Mit der Astra-HD-Demo auf 23 Grad Ost habe ich keinerlei Probleme, und die Euiro1080-Programme sind außer HD5 alle verschlüsselt. Also so schlecht ist der Humax-HD1000 nun auch wieder nicht...

    Gruß Klaus
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Dann bist du nicht auf dem Laufenden.
    Sky HD sind ein oder mehrere offen.
    Auf W3A sendet HD 1 und 5 offen.
    Die BBC HD Sender sind ebenfalls offen.
    Ich meine Nicht das Astra Promo sondern den Sender 1080i den dein Humax wahrscheinlich noch gar nicht gefunden hat.
    Schlecht nicht, da kann einem nur schlecht werden.:mad:
    Nach einem Sendersuchlauf bei erreichen der Maximalen Speicherplätze hat der HUMAX einen ganz tollen Trick drauf
    da löscht er einfach den ganzen Senderspeicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  10. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Alles genau meiner Meinung.
    Humax soll es erstmal schaffen, überhaupt brauchbar HDTV zum Fernseher/Beamer zu bringen.

    1.) Ihr erster Receiver war erst viele Monate später erhältlich, als angekündigt, dabei kann es uns Kunden egal sein, woran es lag
    2.) Als der Reciever auf dem Markt kam, war er völlig unausgereift, quasi im Pre-Alpha-Stadium.
    3.) Nach viel zu langer Zeit senden sie mit Unterbrechungen ein Update aus, welches die Probleme beheben soll, nur dass selbst ihr Update so dermaßen mangelhaft ist, dass sie es wieder vom Transponder nehmen. Die Leute, die es drauf haben, berichten dass es immer noch lange nicht ausgereift ist.
    4.) Das Update wird wieder verschoben und das nicht nur um ein paar Tage, die es eigentlich maximal zum Ausbessern brauchen sollte, sondern um viele Wochen.

    Mein Fazit :
    Ein Reciever, der im Februar/März ausgeliefert wurde, war so voller Fehler, dass er nur das Prädikat "ungenügend" verdient hätte.
    In kurzer Zeit, bis spätestens Ende März würde man Abhilfe bekommen, so hieß es.
    Als diese vermeintliche Hilfe Ende April kam, musste sie schnellstens wieder vom Netz genommen werden, weil sie genauso unbrauchbar wie das Gerät selbst war.
    Hoffen wir, dass ihr neuer Termin, kurz vor der WM2006, von Humax eingehalten wird.
    Die Sprüche "In Kürze" oder "nächste Woche" kennen wir schon, ich glaube, da wird uns eher schlecht.


    Humax sollte in Sachen HD erstmal laufen lernen, bevor sie einen weiteren Marathon-Läufer in den Wettkampf schicken, der nach 2 Metern zusammenbricht.
     

Diese Seite empfehlen