1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IRCI5400 mit aufblinkender Displayanzeige

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Der Falke, 23. Januar 2012.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    Hallo,

    für einen Verwandten habe ich durch einen Kumpel den o.g. Humax auf den aktuellen Stand bringen lassen.

    Das Gerät funktionierte soweit ganz gut bzw. wie erwartet/ erhofft.
    Meinerseits habe ich noch zusätzlich eine Vielzahl von nicht benötigten Sendern gelöscht, Sender dann neu platziert und eine Fav.- Liste angelegt. Dies alles mit Zwischenspeichern und Verlassen der Menüpunkte, also Normalbetrieb.

    Etwas später habe ich dann noch einen Sender über die Gesamtübersicht (Sender) mit der Menütaste und entsprechender Möglichkeit gesperrt. Als ich dann noch einen weiteren (den ohnehin letzten) sperren wollte, kam es unvermittelt zu einem Absturz.

    Der Bildschirm wurde schwarz und seit diesem Zeitpunkt blinken Striche im Display rhythmisch. Nach Netztrennung und Wiederinbetriebnahme werden im Display und auf dem Bildschirm kurz die Versions- Nr. (L 2.07) und anschließend für einen Augenblick „rA“ angezeigt, dann sind nur noch die 3 genannten waagerechten Striche sichtbar.:confused:

    Mein Humax- Spezi ist nicht erreichbar bzw. ich muß warten bis zum Wochenende, aber so lange möchte ich nicht warten, denn es ist nicht mein Gerät.

    Mir fehlt derzeit der Überblick (zu lange her) was o.g. Einblendungen bedeuten bzw. wie das Problem gelöst werden kann. Daher bin ich für entsprechende Hinweise dankbar. Ein Updatekabel und ein Humax- Bearbeitungsprogramm habe ich zumindest noch.

    Der Falke
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax IRCI5400 mit aufblinkender Displayanzeige

    Hallo,

    Es sind 3 Punkte - oder? Also nicht die Striche ( wenn keine Zeit da ist).
    Das ist ein bekannter Fehler, hatte ich glaube auch mal. Du müsst dann Settings neu einspielen, also am PC mit seriellem Kabel anschließen.

    Such mal, gibt Anleitungen dazu.
    Problem wird aber wahrscheinlich der entsprechen alte PC mit RS232 Schnittstelle u. Das Kabel.
    USB Adapter laufen meist nicht.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Humax IRCI5400 mit aufblinkender Displayanzeige

    Es sind natürlich Punkte!:eek:

    An meinem PC ist diese Schnittstelle vorhanden. Das gilt auch für das notwendige serielle Kabel (Nullmodem).

    Vor wenigen Minuten war mein Spezi da und hat mir ein anderen Humi (iCord HD- der nicht mehr mit dem UniCam u. HD+ funktioniert) gebracht. Er kann sich erst ab Freitag der Problematik (54er) wieder annehmen und erneut die Daten laden.

    Das kenne ich vom Laptop her. Die wirklich billigste Variante funktioniert bei mir gelegentlich. ;)

    Danke für den Versuch zu helfen.:winken:

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen