1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax irci 5400

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von uk1337, 3. November 2012.

  1. uk1337

    uk1337 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    beim auffräumen hab ich mein alten Humax Receiver gefunden mit einer PremiereKarte (EC-Karten größe).

    Da ich aber schon im Wohnzimmer ein guten hab, wollt ich den Humax für das Schlafzimmer nehmen. Dort hab ich aber kein Fernseher, aber ein PC mit großem LCD Monitor. An dem PC-Monitor möchte ich den Humax Receiver anschließen. (mit einem SCART zu VGA Apapter Kabel). Dazwischen ein VGA Switcher, um PC und Receiver über ein Monitor laufen zu lassen.

    Würde das alles so klappen, hat das schon jemand mal ausprobiert/Erfahrungen gemacht?

    Das zweite Ding ist, ich würde gern SKY Bundesliga oder SKY Sport allgemein gucken.. Hab da auch schon was von einem "Patch" gelesen.

    Funktioniert das überhaupt mit dem Receiver?!
    Was kann man denn noch alles mit der alten Kiste anstellen?!

    Danke schon mal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax irci 5400

    Dann hol Dir ein passendes Abo
    Da kommst Du ca. 12 Jahre zu spät.:D
     
  3. uk1337

    uk1337 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax irci 5400

    Ich meinte ob das alles klappen würde, mit dem Adapter Kabel und dem Switcher? Bildqualität?

    Zu SKY, hätte ja sein können das es auch so eine Möglichkeit gibt, es kostenlos zu gucken.... wie halt vor 12 Jahren bei Premiere =)
    Möchte halt auch nur Sport gucken, keine Filme oder sonstiger SchnickSchnack.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax irci 5400

    Kauf dir dazu lieber einen PC-Monitor mit Scart-Schnittstelle
    (mit so einem VGA-Wandler ist die Bild-Qualität grauenhaft).

    Der Patch-Support ist für den IRCI 5400 immer noch vorhanden (humax-zone).
    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?144376-Sky-Karte-in-der-Humax-5400 die S02 soll im AllCam-Slot funzen (dank PH).
    Die halblegale SKY-Nutzung wäre im IRCI 5400 auch ohne Patch, mit einem Universalmodul möglich
    (z.B. MaxCam-Twin / Giga-Blue TwinCam / Diablo²), mit einer Original SKY S02/V13 Abo-Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  5. uk1337

    uk1337 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax irci 5400

    Ich hab wirklich ein guten großen Monitor, wollt mir ungern ein neuen kaufen. Danke trotzdem!! Ich werde das erstmal ausprobieren mit der Adapter-Switcher Kombination, hab ja 14-Tage Rückgaberecht =D

    Sehr gut zu lesen der 2. Teil! Ich werd mir das mal am Wochenende genauer angucken und mich wieder melden!!

    Halblegal? Musst du mir näher erklären... Hab leider keine Sky Karte.

    Danke für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen