1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Irci-5400

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ferari, 30. Juli 2006.

  1. Ferari

    Ferari Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich besitze einen alten 5400 und wollte mit Ihm einen Sat-Motor steuern.
    Ich brauche dazu bestimmt eine neue Firmware.
    Meine aktuelle: SW HIC 1.05.00 Loader Vers.L2.07
    es gibt wohl schon die ToH 3.3 mit Hot 7.1.
    kennt sich jemand damit aus und welche Version brauche ich und wo bekomme ich diese her?

    Gruß an alle.
    :winken:
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax Irci-5400

    Du solltest zunächst die Originalfirmware updaten, damit dein Loader auf L2.08 aktualisiert wird.

    Die aktuellste Patchfirmware ist ToH3.4_HoT7.5, die Unterstützung für Drehantennen ist aber auch in der von dir genannten Version realisiert.

    Die ToH-Firmware ist auf vielen Internetseiten erhältlich, aber nicht bei Humax. Es handelt sich nicht um eine Originalfirmware!

    mfg
    Charlie24
     
  3. Lucky100

    Lucky100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax Irci-5400

    Hallo Charlie

    ich hab da eine Frage zu der neuesten Firmware ToH3.4_HoT7.5

    Auf meinem Humi 5400 befindet sich die Version ToH 3.2
    Kannst du mir sagen welche Änderungen die neueste Version hergibt ?

    Gruss
    Lucky
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax Irci-5400

    "Humax ToH3.3
    ============
    - EPG-Fix on SKY & C+ by Poland (EU) maxi?mu? and Friend
    - up to 12 CAID's implemented (Example on CSV-File, ask for more details)
    - Autoreset when "CAID Preselect" has changed
    - some stupid bugfixes
    - RS232 with UART-IRQ/DMA
    - included all current transpondertables in PMCT"

    "ToH 3.4
    - Bedingt durch einen Software- und Hardware-Bug kommt es bei einigen Dolby Digital-Receivern zu Problemen in der Initialisierungsphase. Durch eine Softwaremodifikation ab Version 3.4 der ToH-Firmware konnte dieser Bug zumindest bei unseren Test-DD-Receivern (Yamaha, Denon) behoben werden. Unglücklicherweise ist allerdings zusätzlich noch das Löten einer einfachen Kabelbrücke nötig, die bitte nur von einem Experten mit entsprechend feiner Lötspitze angebracht werden sollte.
    Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen mit dieser Lösung mitteilen würdet.
    AC-3 burst initalisation (ToH/Config) muss auf OFF stehen!

    - ORF Dolby Digital Fix
    ORF wechselt zwischen mehreren PES-Verfahren zur Übertragung des AC-3-Streams. Im 1. Verfahren beginnt ein Frame nicht sofort mit dem Pay-Load eines PES-Paketes. Hier wurde in der Vergangenheit immer auf ein Paket gewartet, das mit einem Frame (Sync-Word =0x0B77) beginnt. Hierbei kam es zu einer Verzögerung, bis Daten an den AV-Receiver gelangten. Diese Schleife wurde gelöst und es wird direkt mit dem 1. Paket begonnen.
    Im 2. Verfahren kam es stetig zu einem Bufferunderun des MPEG-Decoders. Dies machte sich durch Aussetzer des AV-Receivers bemerkbar. Dieses Problem entsteht durch ein Timingproblem in der PES/TS-Parser Procedure. Dieses Problem konnte behoben werden. Weitere Verfahren werden bei der Übertragung von Dolby Digital 5.1 angewendet. Auch hier kam es zu Bufferunderuns wegen Timingproblemen. DD 5.1 ist noch unter Beobachtung. Da DD 5.1 Sendungen seltener gesendet werden, macht es die Sache etwas langwieriger."

    Alles klar?

    mfg
    Charlie24
     
  5. Lucky100

    Lucky100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax Irci-5400

    Ja, jetzt wo du es sagst...
    warum bin ich da bloß selbst nicht drauf gekommen?

    mfg
    Lucky
     
  6. nick69

    nick69 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Irci-5400

    :( Hilfe!
    Hab bei meinem Humax IRCI-5400Z alle Programme gelöscht und danach einen Sendersuchlauf gemacht, jetzt findet er aber keine Prmiere Direkt Programme mehr.
    Please help
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax Irci-5400

    Die Subfeeds braucht der Humax nicht, wenn die Settings für den Portalmode angepasst werden. Das sollte man am PC erledigen.

    mfg
    Charlie24