1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax ipdr9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hastaloshuevos, 1. Juli 2007.

  1. hastaloshuevos

    hastaloshuevos Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    habe heute eine zweite schüssel angeschlossen, am lnb-eingang 1, ist eine multifeedanlage astra/hotbird angeschlossen, am lnb-eingang 2, seit heute eine single auf astra. wollte eigentlich so in den genuss kommen, ein programm aufzunehmen, während ich ein anderes ansehen kann, das funktioniert aber nur innerhalb bestimmter transponder. z.b. kann ich sat1 aufnehmen und pro7 schauen - nicht aber rtl...die konfiguration der lnbs, war auch ziemlich langwierig, wenn ich sie überhaupt richtig hinbekommen habe - ich vermisse an dem gerät, dass ich die eingänge nicht direkt anwählen kann. z.b. aufnahme starten und dann den anderen eingang anwählen und gewünschtes programm anschauen - die bedienungsanleitung ist nicht hilfreich. habe eigentlich ganz gut ahnung von der materie - komme aber hier nicht weiter...
    wer kann helfen?
     
  2. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: humax ipdr9800

    ganz kapier ich das nicht :confused:
    multifeed heist doch 2 lnb auf einer schüssel. wenn du jetzt noch ein lnb anschliesst sind es 3. aber die kannst ja nicht am receiver anschliessen.

    ich hab erst vor kurzem ein zweites lnb montiert, dabei in den einstellungen 2 verschieden satpositionen eingestellt (alle programmierten kanäle sind weg!!! :wüt:) und jetzt kann ich zwischen astra und hotbird die bild in bild funktion nützen, jedoch immer nur wenn die horizontale bzw vertikale postionen der sender passt.
    zb astra horizontal und hotbird h oder v, aber astra v geht natürlich nicht.
    wennst aber ein twin lnb auf astra ausrichtest und die zwei kabel am receiver anschliesst und die sender richtig speicherst sollte es funktionieren. weis ich aber nicht 100% da ich es noch nicht ausprobiert habe.

    schönen abend noch
    robert
     
  3. hastaloshuevos

    hastaloshuevos Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    AW: humax ipdr9800

    hallo robert,

    multifeed heißt in meinem fall, dass ich per diseqc zwischen astra und eutelsat wählen bzw. schalten kann - somit nur ein kabel für eingang eins. der andere eingang ist auf astra gerichtet. habe mir das teil eignetlich nur wg. premiere zugelegt. bin davon überzeugt, dass andere receiver bedienungsfreundlicher sind, bzw. funktionieren.
    werde mich wohl mit humax in verbindung setzen vielleicht gehts ja dann.

    gruß carlos
     

Diese Seite empfehlen