1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR9800 & Viacces Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kokosbluemchen, 3. März 2008.

  1. kokosbluemchen

    kokosbluemchen Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    möglicherweise kennt ja der eine oder andere die Problematik des Sportportals bei Premiere Sport. Es werden seit diesem Jahr keine (bis auf eins) Nascar Sprint Cup Rennen mehr live übertragen.

    Bisher habe ich diese Rennen live mit einem Humax iPDR Sat Receiver über das Sportportal empfangen.

    Da Premiere nun aber nicht mehr live überträgt habe ich mich nach einer Alternative umgesehen, und habe mir eine AB Moteurs Pay TV Karte gekauft. Parallel dazu habe ich ein Viacces Modul erworben.

    Heut nun kam die Karte an und ich habe beides in meinen Sat Receiver gesteckt. Leider ohne Erfolg, es erscheint eine Meldung "No right for Video. No right for"

    Danach habe ich einmal etwas gegoogelt und fand mit großem Erstaunen die Meldung, das dass Viacces Modul mit dem iPDR9800 nicht kompatibel sei. Kann dies jemand bestätigen oder vielleicht eine Lösung aufzeigen.

    Die Meldung steht hier: http://www.sat-module.de/problem_modul_13.php

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  2. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Humax iPDR9800 & Viacces Modul

    Hallo,
    mein schon etwas angestaubtes Modul Viaccess 1.0 V483 mit Soft V1.05.001
    von SCM geht ohne Probleme im Humax iPDR, Umschaltzeit subjektiv etwas länger.
    Wird das Modul überhaupt erkannt ,ohne Karte ?

    Mfg totalag
     
  3. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Humax iPDR9800 & Viacces Modul

    Mit den Humaxen gibt es desöfteren diese Probleme. Jüngst war mit dem 9700/9800er das Problem, dass Viaccess Sender des Anbieters Max-TV (www.maxtv.ro) auf Sirius mit dem AlphaCrypt Modul nicht zu entschlüsseln gingen, aber auch mit dem Viaccess Modul ging es nicht. Getestet auch mit dem 1000er Humax.
    Vermutlich liegt es daran, dass dies Premiere-zertifizierte Geräte sind, die die EIT (also den EPG) auswerten zwecks Jugendschutz. Und auf Sirius werden keine Infos dafür gesendet bzw mit dem Humax wurden sie nicht angezeigt.

    Eventuell liegt hier ja ein ähnliches Problem vor. Am besten ist es wohl, die Finger von diesem Prem****-Mi** zu lassen.
     
  4. kokosbluemchen

    kokosbluemchen Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Humax iPDR9800 & Viacces Modul

    Tatsächlich scheint es so zu sein, dass es am Humax liegt. Nachdem ich das Modul in einen anderen (Premiere zertifizierten) Receiver DIGENOVA 3CI PS eingelgt habe, funzt das Modul und die Karte.

    Dafür funzt die Premiere Card nun nicht mehr, die muß aber nur durch eine andere ersetzt werden, dann sollte alles laufen.

    (Hat ja alles nur etwa 5 Wochen gedauert) :eek:
     

Diese Seite empfehlen