1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR9800 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jurgen69, 3. September 2006.

  1. jurgen69

    jurgen69 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    seit letzter woche stürzt mein Humax iPDR9800 in regelmäßigen abständen immer wieder ab... also erst ein standbild, dann ton, und dann geht er komplett aus...... er bootet dann wieder normal hoch und läuft wieder für eine gewisse zeit.

    ich habe natürlich bei der HUMAX-hotline angerufen, und mein problem geschildert... als erstes wurde mir geraten, das gerät auf "werkseitige einstellung" zurück zusetzen, fals das nich hilft nochmals anzurufen ?!?
    am nächsten tag, habe ich nochmals angerufen (prob ja nicht behoben), diesmal sagte mir eine nette dame, dass das prob bekannt sei (software) und nur durch ein update zu beheben......?!? also ein austausch würde nichts bringen!?!..... nur wann dieses ubdate komme könnte sie mir nicht sagen?!!!!!!!!! .........
    aber beim durchstöbern dieses forums konnte ich nichts zu diesem thema finden.....
    kennt sich einer mit diesem prob aus, oder soll ich Humax das ding lieber zurück geben (wurde ja sowieso vor dem hersteller gewarnt)......
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Wenns ein Sat iPDR ist, Direkt+ abschalten und alle Hardcore Cams vorne herausziehen! Dann neustarten!
     
  3. jurgen69

    jurgen69 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    erst einmal danke für die schnelle antwort! ja richtig, hatte ich vergessen, es ist ein sat gerät....
    so ich habe direkt+ deaktiviert... was ein harcore cam ist weiss ich allerdings nicht :-( ich habe einfach mal die smartcard aus dem slot gezogen, und den humax neu gestartet..... so nun hoffe ich mal:winken:
     
  4. jurgen69

    jurgen69 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    das war nix :mad:
     
  5. Kackn000b

    Kackn000b Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Brandenburg
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    hab seit gestern genau das gleiche problem, sw gibts keine neu und werkseinstellung hat auch nichts gebracht :(
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Hi jurgen69! Warnen sollte man vor jeder zertifizierten Premiere Software. Dann muß ich mal meinen iPDR9800Sat auch mal einschalten vielleicht tut er es nun auch? Die Firmware ist noch von 2005 also bis jetzt die neueste. Im Januar oder Februar tat er das auch einpaarmal, verflixt nochmal. Ihrgendwie hatte er da eine gewaltige Blockade, ich schätze mal durch das neuartige embedded Aladin VoD Cam. Habs dann einfach deaktiviert (Direkt+) und weg wars seither! Blockaden der Tuner, Festplattenzugiffe und Firmware kommen erst nach einer gewissen Betriebszeit mit Direkt+ Software von Kudelski alias Nagravision. Vielleicht hat auch bloß dein LNB auf der Schüßel einen kurzen.Einige Hardcore cams die Vorne unten in die CI Schächte einsteckbar sind erzeugen den gleichen Fehler. Ein defektes LNB kann das aber auch auslösen. Hast du öfters sehr kurze Pseudo meldungen wie, die Antenne ist nicht angesteckt oder Programm egal welches ist verschlüßelt? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Ganz vergessen jurgen69 der Komplettreset geht über das Premiere menue. Dort wo dann Werkseinstellungen wiederherstellen steht Taste Rot/Grün/Gelb/Blau/Gelb/Grün/Rot Drücken ! In diesem menue dann HDD Format/Default Settings auswählen. Machte ich damals auch noch öfters! Bei Werkseinstellungen weiß ich nicht ob der Premiere Festplatten bereich gelöscht wird, der ist aber für die Hänger verantwortlich! Alternativ könnte man bestimmt auch einfach mal den Netzstecker der Festplatte 4Polig abziehen, und das Gerät zum Test ohne Platte betreiben. Wenn dann immer noch könnte auch der 9800 einen Kurzen (bzw. Halbleiterdefekt) haben. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  8. jurgen69

    jurgen69 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    also willhelm, nochmal danke für die hilfe!
    diese pseudo meldungen habe ich bei dem humax eigendlich nicht.... diese treten schonmal bei meinem palscom auf , aber auch eher seltener. bei den tastenkombi. bleibt das "normale" premiere programm erhalten? direkt+ habe ich ja deaktiviert (kann ich aber auch gut drauf verzichten). öffnen möchte ich das gerät nicht, da geht es besser zurück! ich habe den support heute auch per email meine probleme geschildert..... bin mal auf die antwort gespannt......
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Hi jurgen69 nach dem Komplettreset ist das Gerät wieder so als hättest du es gerade eben erst ausgepackt. Die Festplatte ist aber dann ganz leer sogar der Premiere Direkt+ bereich. Das würde ich auf jeden Fall probieren bevor du das Gerät dann doch zurückschickst. Versiegelt dürfen glaube nun nach neuem Recht keine PC ähnlichen Geräte mehr werden. Durch das Öffnen kann somit auch keine Gesetzliche Garantie mehr im PC Bereich verletzt werden. Dürfte HUMAX nun noch ein Siegel anbringen hätten sie das noch getan, nur die ältesten Premiere Humaxes haben diese Siegel noch. Sie sind aber Rechtlich von keiner Bedeutung mehr werden sie dennoch durchbrochen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  10. lopal123

    lopal123 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Hallo
    Ich habe seit kurzem das selbe Problem,das der Receiver abschmiert.An der Hotline sagte man mir auch ich muss auf eine neue Sopftware warten(dauert 2-3 Wochen).Kann es auch sein das der Receiver seit kurzem ein schlechteres Bild hat?Bei schnellen Bildern oder Blitzlichtern sieht man einzelne Pixel.Das nervt auf die dauer.
     

Diese Seite empfehlen