1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ipdr9800 - Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mälein, 11. Juni 2007.

  1. Mälein

    Mälein Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Bitte helft mir, sonst drehe ich durch:mad:!!!

    Habe im Moment 3 Austauschgeräte von Humax hier rum stehen und alle drei haben den gleichen Fehler. Insgesamt habe ich jetzt das 4.Gerät in einem Jahr bekommen.

    Beim ersten Aufstellen und Einrichten funktioniert alles super. Doch jedesmal am nächsten Morgen spinnt das Gerät. Er geht nicht mehr nach dem Ausschalten mit der Fernbedienung ins stand-by, sondern schaltet komplett ab, was man an einem lauten "Klicken" hört. (Entschuldigung wegen der Ausdrucksweise aber als Frau hat man es in solchen Beziehungen schwer sich klar auszudrücken).

    Schalte ich den Humax daraufhin wieder ein, fährt er erstmal die komplette Software Version hoch, dann dauert es mind.nochmal 10 Sekunden ehe man überhaupt ein Bild sieht. Durch dieses ständige Abschalten kann er ja nichts Programmiertes aufnehmen und ich habe mich jedesmal wieder ans Telefon gesetzt und gehofft bei Humax kann man mir helfen aber angeblich hatten sie so ein Problem noch nicht und deswegen bekomme ich fleißig Austauschgeräte.

    Kann mir viell. irgendjemand da draußen helfen;)? Die Festplatte habe ich über das versteckte Menü schon formatiert aber es hat sich nichts geändert.

    Vielen Dank schon im Voraus!!!!!!!!!!!!
     
  2. Jeffmann

    Jeffmann Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Humax ipdr9800 - Hilfe!!!

    Hallo Mälein,

    vermutlich hast Du Premiere Direkt deaktiviert. Dann schaltet der Receiver in Stand by.
    Das Hochfahren dauert immer etwas, er muß den Bootloader erst neu laden.

    Das Aufnehmen funktioniert eigentlich im Hintergrund. Wenn Du etwas programmiers, geht der Receiver in Stand by und schaltet sich dann automatisch etwas vor der Programmierten Zeit ein und geht auf Record.

    Programmiere mal eine Aufnahme und schalte den Receiver mit der Fernbedienung aus. Schau dann am nächsten Tag unter Archiv nach, ob die programmierte Aufnahme vorhanden ist.

    Gruß
    Jeffmann :winken:
     
  3. Mälein

    Mälein Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Humax ipdr9800 - Hilfe!!!

    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

    Habe gerade Deinen Hinweis überprüft aber Premiere Direkt ist laut Menü aktiviert. Habe das Aufnehmen im Ruhezustand bei den letzten Austauschgeräten überprüft aber nicht eine Programmierung hat geklappt.

    Mein allererster 9800 hat nach dem Einschalten mit der Fernbedienung immer nach ca. 2-3 Sekunden das Bild gebracht und wie gesagt jetzt immer komplettes Laden wie als würde man ein neues Gerät in Betrieb nehmen.

    Liebe Grüße:D
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax ipdr9800 - Hilfe!!!

    Lauter Blödel hier und Vattenfall freut sich über diese Konzentrierte Rentner dummheit, das jemand immernoch glaubt sein Gerät sei tatsächlich im Standby wenn es wieder in 3Sekunden startet ????????
    Hallo es gab erst vor kurzem ein neues Update welches den 30Watt Pseudo Standby Dauerbetrieb unter Tags beendet hat und nun erst von 1-10Uhr wieder Plus lädt.
    Es gibt sogar hier noch welche Blödel wo nicht 20Sekunden warten können, und sich nun über die eingesparten 40€ Stromkosten aus ihrem Beutel im Jahr noch beschweren da das Gerät nun 20Sekunden anstatt 3 wie bisher braucht.
    Dann last es doch einfach durch laufen das tat es bisher sowieso.
    Der Stromverbrauch im Standby war seit Jahren mit Plus aktiviert exakt gleich als wäre es an.

    PS: Das programieren war schon immer so eine Zufalls Sache auf Programmen welche nicht zu Premiere gehören.
    Am besten nicht über die EPG, sondern über feste bestimmte Timerzeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  5. Jeffmann

    Jeffmann Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Humax ipdr9800 - Hilfe!!!

    Na na nicht gleich beleidigt sein Willhelm.

    Ja aber Willhelm hat recht mit der Programmierung.

    Mälein probiere doch mal bitte folgendes (egal mit welchen von Deinen Receivern):
    Receiver mit FB einschalten
    Menu drücken
    Auf Aufnahmen gehen
    Punkt 2 Timer Programmierung ok
    noch mal ok
    Timer hinzufügen erscheint
    Kanal auswählen
    Datum bestätigen
    Aufnahme Start und Ende eingeben
    Wiederholen Einmal
    Sperren deaktiviert
    Speichern

    Receiver in Stand by
    und morgen schauen obs geklappt hat

    Diese Aufnahme Programmierung übergeht das EPG (Vom Sender mitgelieferte Start und Stopp Zeit)

    Mit dieser oben geschilderten Programmierung sollte es eigentlich klappen
    :winken:
     
  6. Ollio

    Ollio Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Humax ipdr9800 - Hilfe!!!

    :eek: Wilhelm, der Forengott ! Immer wieder großartiger Lesestoff, Danke dafür :love:
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax ipdr9800 - Hilfe!!!

    ;) ich habe sein lustigen Texte ebenfalls vermisst ;) Ich stelle mir das sehr bildhaft vor, wie der Willhelm wutschaeumend die postings in seinen PC reinhackt...
     
  8. seba11726

    seba11726 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Humax ipdr9800 - Hilfe!!!

    Wie und wo kann ich Premiere Direkt aktivieren oder deaktivieren??
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Humax ipdr9800 - Hilfe!!!

    das ist der unterste Menuepunkt im Premiere Menue
     
  10. Zeljko

    Zeljko Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Humax ipdr9800 - Hilfe!!!

    Seit dem letzten SW-Update auf die Version 1.00.30
    ist es jetzt so gewollt, dass der Receiver bei jedem Einschalten
    die Gerätetreiber hochlädt und jedesmal den Ladebalken mit
    der Loader Version anzeigt.

    Supportler

    Zeljko

    :cool:
     

Diese Seite empfehlen