1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR9800 - Festplattengröße wird falsch erkannt ????

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Master008, 14. Januar 2010.

  1. Master008

    Master008 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR9800
    Digenius Box
    DBox1
    Anzeige
    HILFE!!! Humax iPDR9800 - Festplattengröße wird falsch erkannt ????

    Bin schon 3 Jahren im Besitz eines iPDR 9800 und habe mir gedacht, tausche doch nun nach dieser Dienstzeit für die Festplatte die genannte einfach aus.

    Gesagt --- getan, wie in diesem Forum auch immer wieder gut beschrieben, einfach umzusetzen. Doch nun mein Problem, habe eine 500 GB Samsung Festplatte mit 5400 Touren gekauft, dazu gleich einen Konverter, da es sich um eine SATA Platte handelt, dieses verbaut und siehe da.....alles läuft.

    Nach ca. einem Tag, waren die aufgenommen Fernsehtitel nicht mehr vorhanden und das Menue zeigte mir, dass nur eine Gesamtkapazität von 130 GB vorhanden wären.... komisch sagte ich mir......hatte noch eine zweite 500GB Platte....schloss diese an und es wurden 500 GB erkannt, doch auch hier stellte sich nach einigen Tagen der selbe Fehler ein. Also habe ich die Festplatten wie beschrieben nach dem sie im Humax initialisiert wurde an meinem PC angeschlossen und sie mit 500 GB verwenden können, also Festplatte nicht defekt. Festplatte im Anschluss wieder in den Humax eingebaut, dieser formatierte sofort wieder, welches gerade mal 1 Sekunde dauerte, startete neu, und es wurden wieder nur 130 GB erkannt und freigegeben.


    Kann mir eventuell jemand aus dem Forum mit seinem Sach- und Fachwissen weiterhelfen, warum nur diese kleine Kapazität im Menue angezeigt und auch nur freigegebn werden?!?!?!?!?!?

    Danke schon mal im voraus ! ! ! ! !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010

Diese Seite empfehlen