1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR und Humax 1000HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 14. Juni 2009.

1. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    Hallo liebe Foris,

ich habe mal eine blöde Frage;) oder vielleicht auch nicht so blöd...

also wir sind Premiere Abonnenten und haben den Humax iPDR 9800 mit Festplatte, und möchten ganz gerne auch das HD-Programm von Premiere sehen...da dies aber nur geht mit einem HD-Reciever und wir uns nicht gleich einen Humax iCORD kaufen möchten, frage ich euch ob es möglich ist beide Geräte so anzuschließen, das ich dann auch HD schauen kann...wir haben aber eben nur eine Smartcard...für den Humax iPDR..

Liebe Grüße
    Petra

2. Spooky

Spooky Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax iPDR und Humax 1000HD

Also wenn du Aufnehmen möchtest auch HD, dann brauchst du den iCord HD von Humax. Den gibt es auch bei PREMIERE, wenn du SAT hast

3. herbstzeitlose4

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Hallo Spooky,

danke für deine schnelle Antwort. Naja, wäre nicht schlecht auch die HD-Sendungen aufzunehmen, also du meinst das geht nicht mit dem iPDR 9800? Aber , stimmt schon der ist eben nicht HD-fähig....aber der icord ist mir einfach noch zu teuer....Mist...

Gruß Petra

4. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den PDR icord kannst auch mieten - 79.- Kaution und 9,90.- monatlich

5. herbstzeitlose4

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Hallo Bärnhard,

ich habe gestern auf der Premiere Seite gestöbert, aber hier in Deutschland bietet wohl Premiere den Icord noch nicht zum mieten an, außerdem sind mir die 9,90 Euronen monatlich einfach zu teuer...

Gleichzeitig habe ich auch gestern noch Premiere angeschrieben, und sie haben direkt heute morgen zurück geschrieben *freu* also nur der Philips DSR 9005 hat das gleiche Verschlüsselungssystem wie der Humax iPDR 9800, also Nagravision oder so....allerdings aufnehmen geht natürlich dann nicht in HD-Qualität, aber ich denke da können wir dann noch ein Jahr oder so drauf verzichten, aufs aufnehmen meine ich....

Ist zwar ein wenig aufwendig, weil ich ja die Smartkarten dann wechseln muß, wenn wir mal HD schauen wollen, aber da kann ich erstmal mit leben:)

Bei Ebay wird der Philips auch noch sehr günstig angeboten...

Liebe Grüße in die Forumsgemeinde

von Petra

6. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo Petra!

Also in Ö konnte man bis kurz vor Weihnachten den PDR bei Premiere kaufen, und danach nur mehr mieten - bis heute..

[​IMG]Receiver auswählen Premiere Interaktiv-Receiver Thomson DSI12PRE [​IMG] Miete
    Premiere HD-Receiver Humax PR-HD1000 [​IMG] Kauf
    Pace DS810 KP [​IMG] Miete
    Premiere Digital-Rekorder Humax PDR iCord HD [​IMG] Miete
    Humax iPDR-9800 [​IMG] Miete

Bezüglich Preis : Kaufen kostet er ca. 380 - 400.- ein Jahr miete kostet ca. 120.- kaution bekommst ja dann zurück, wenn du ihn zurück gibst.
    Preiswerter wirst an keinen HD Receiver mit HDD kommen. icord HD, Technisat HDS2 plus und co. sind auch nicht billiger. Einen PACE (NAGRA)der sehr gut funktioniert hätte ich abzugeben...ohne HDD.:D

7. herbstzeitlose4

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Stimmt, lieber Bärnhard...deshalb trenne ich mich auch nicht von meinen Humax 9800;), aber ich hab mir nun den Philips bestellt, und bin gespannt wie es ist Filme und die Buli in HD-Qualität zu schauen...auch wenn wir nicht aufnehmen können, ich denke in ein bis zwei Jahren wird der iCord auch günstiger sein oder ein anderes Modell wird kommen...

Liebe Grüße
    von Petra

Diese Seite empfehlen