1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR-9800C startet nicht mehr richtig - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von franky25, 17. Oktober 2009.

  1. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    falls es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, dann entschuldige ich mich. Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.

    Ich brauch unbedingt mal Eure Hilfe, denn irgendwas stimmt mit meinem Humax iPDR-9800C nicht. Bis vorgestern lief er noch tadellos und ich habe auch keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Doch wenn ich den Humax neuerdings einschalte, dann startet der Loader, geht auf 100%, dann kommt ein kurzes Flackern auf dem Fernsehschirm, der Loader startet nochmal, wieder 100%, und danach passiert nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz.

    Hat jemand eine Idee was das sein koennte?

    Danke im Voraus.
     
  2. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iPDR-9800C startet nicht mehr richtig - Hilfe

    Nimm auch mal für 30 min den Strom weg (Stecker raus) und starte mal OHNE Antennenkabel.

    Hat bei meinem 9700 schon mal geholfen allerdings nach Update.

    Wenn das nichts hilft, klemm mal die Festplatte vom Netzteil ab, läuft er dann hoch, zieht die HD zu viel Strom oder das Netzteil gibt auf.
     
  3. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iPDR-9800C startet nicht mehr richtig - Hilfe

    Das mit dem Netzstecker ziehen und neu starten ohne Antennenkabel hat leider nix gebracht. Der Loader laedt, der Bildschirm bleibt schwarz, unten im Bildschirm taucht die EPG Infoleiste, es steht aber nur der Kanal und keine Infos drauf. Und der Receiver reagiert nicht auf die Fernbedienung. Nach ca. 1 Minute wird der Bildschirm wieder komplett schwarz und der Loader laedt von neuem.
     
  4. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iPDR-9800C startet nicht mehr richtig - Hilfe

    Meint Ihr es lohnt sich, das Geraet bei Humax einzuschicken?
     
  5. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iPDR-9800C startet nicht mehr richtig - Hilfe

    Ich habe vor eineinhalb Wochen eine E-Mail an Humax mit der Störungsbeschreibung geschrieben. Nach vier Tagen kam die Antwort, man sei nicht zuständig, da es sich um ein Premiere Sondermodell handelt. Mail an die in der Antwort angegebene Premiere Adresse (ja, wirklich noch Premiere) geschickt, und jetzt seit einer Woche immer noch keine Antwort. Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?
     

Diese Seite empfehlen