1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ipdr 9800c / Stündlicher Neustart

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wendti66, 12. März 2007.

  1. wendti66

    wendti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich habe, glaube ich, mittlerweile das vierte oder fünfte Gerät von Humax und muss sagen, dass ich seit Januar nach dem letzten Austausch nichts zu meckern hatte. Seit Samstag aber passiert Folgendes, in etwa im Stundenrhythmus: Bild friert ein (egal ob aktuelles Programm oder Film aus dem Archiv), Ton setzt Sekunden später auch aus, nach etwa einer Minute fährt der ipdr runter und wieder hoch. Das immer und immer wieder.
    Anruf bei der Hotline: Problem ist bekannt im Kabelnetz. Lösung nicht in Aussicht. Hotline-Rat: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ich gemacht. Der Spaß geht aber so weiter wie zuvor. Jetzt soll das Gerät mal wieder ausgetauscht werden.
    Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen, der das Problem in den Griff bekommen hat bzw. eine andere Auskunft bei der Hotline von Humax erhielt?

    Andreas
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Humax ipdr 9800c / Stündlicher Neustart

    das Problem kenne ich nicht...tippe aber auf HDD
     
  3. diggerhomer

    diggerhomer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax ipdr 9800c / Stündlicher Neustart

    Bei mir genau das selbe.

    Habe aber auch keine andere Auskunft bekommen. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und HDD formatieren half nichts. Nun bekomme ich ein neues Gerät.

    Ziemlich ärgerlich. Hoffentlich muckt das neue Gerät dann nicht rum.
     
  4. wendti66

    wendti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Humax ipdr 9800c / Stündlicher Neustart

    So ein Schwachsinn. Es können doch nicht plötzlich alle Geräte Aussetzer haben. Es wird beim neuen Gerät nicht anders werden als jetzt. Und bei mir ist es bestimmt das fünfte Gerät, das ich bekomme. Und jedesmal muss ich die Filme, die ich für die Kinder auf der Festplatte gespeichert habe, wieder neu aufnehmen, oder kennt jemand eine Möglichkeit, die Filme aus dem Archiv vor dem Gerätetausch anders zu sichern bzw. zu überspielen als auf Video?
    Meiner Meinung nach ist das ein Software-Problem und nach dem Gerätetausch stehen wir so schlau da wie vorher. Und dann kommt vermutlich das sechste oder siebente Gerät.
    Andreas
     
  5. JoschyB

    JoschyB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Humax ipdr 9800c / Stündlicher Neustart

    Bei mir tritt der Fehler auch seit SA auf, ist vielleicht mehr durch Premiere+ verursachtes Problem.

    Hab gestern abend einen totalReset gemacht. Werde nachher mal schauen ob er weiterhin stabil läuft
     
  6. JoschyB

    JoschyB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Humax ipdr 9800c / Stündlicher Neustart

    Zusatz: Ich glaube da nicht an ein Defekt des Gerätes, da es mehrere gleichzeitig betrifft. Das Problem wird wohl wie oben erwähnt im Kabelnetz liegen. Oft hilft auch eine Info per Fax an die Premiere Technik Hotline (die rufen sogar zurück ;o) ), wenn der Kabelbetreiber nicht einen Fehler zugibt.
    Bei mir in Mainz ist dadurch schon öfters das Netz durch Wunderheilung wiederbelebt worden
     
  7. diggerhomer

    diggerhomer Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax ipdr 9800c / Stündlicher Neustart

    Jetzt läuft er schon etwas länger als eine Stunde durch. Vielleicht geht es ja wieder.

    Und genau heute ist das neue Gerät gekommen:D
     
  8. BerQu66

    BerQu66 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Humax ipdr 9800c / Stündlicher Neustart

    Ich hatte den Fehler über eine Woche. Habe dann einen Festplatten Reset durchgefuhrt. ( über verstecktem Menü ) Seit dem ist er nicht mehr Aufgetreten. Oder ist der Fehler aus dem Kabelnetz verschwunden? Humax wollte mir jedenfalls eine neue Box Zusenden.
     
  9. Checker1903

    Checker1903 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Humax ipdr 9800c / Stündlicher Neustart

    Hallo,

    Also bei mir ist genau das Problem seit ca 2 Wochen.
    Egal ob bei aufnahmen oder bei normalen programmen.
    Am Netz kann es nicht liegen da ich schon probiert habe ein Film vom Archiv anzuschauen ohne das das Antennenkabel angeschlossen ist. Problem weiterhinbestehen.
    MAx. 1 Stunde bleibt er an.
    Wenn ich ein Film zum Programmieren mache, ist auch max. 1 Stunde davon aufgenommen.
    Des weiteren gibt es da Probleme mit dem EPG. Gestern wollte ich Sahara aufnehmen auf Premiere 2 im Archiv stand aber Harry Potter, er hat aber Sahara aufgenommen, 1 Stunde....
    Und das alles nach der Formatierung der Festplatte und Werkseitige einstellungen zurück setzten.

    Humax wollte das Gerät tauschen, habe aber keine Rechnung mehr.
    alls keiner eine Lösung hatte, wäre vielleicht jemand so net und würde mir ne rechnungskopie per email schicken?

    Vielen dank schon mal im vorraus.
     

Diese Seite empfehlen