1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR-9800C Sender gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von stryke, 13. Februar 2010.

  1. stryke

    stryke Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe mir einen IPDR-9800C gebraucht gekauft für Kabel mit 160 GB Festplatte.

    Jetzt hätte ich 2 fragen.....
    Wie kann ich die PIN vom Vorgängewr ändern, habe in der Sucxhe zwar was gefunden aber viell gibt es ja noch was einfacheres

    Aber das was wichrtiger ist, wieso gehen die meisten Sender nicht?
    Das Erste geht, aber RTL,Pro 7 und so weiter gehen nicht.

    HAbe gerade die Sendersuche laufen lassen aber die Sender gehen trotzdem nicht und die Sender auf einem anderen Programmplatz wurden auch nbicht gefunden.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Stryke
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax IPDR-9800C Sender gehen nicht

    das mit der PIN weiß ich nicht.
    pro7, rtl und die anderen blödsender sind verschlüsselt.
     
  3. stryke

    stryke Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax IPDR-9800C Sender gehen nicht

    das einzige Programm das ich bekomme ist das Erste...aber was ich da nicht verstehe iuch habe eine KAbelanschlus.....

    Bei dem Receiver war eine KAbel-Karte dabei, muss ich da vielleicht was umstellen im Menü?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax IPDR-9800C Sender gehen nicht

    Wer ist Dein Kabel Anbieter, und was ist das für eine Karte ( Steht hinten drauf)
     
  5. stryke

    stryke Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax IPDR-9800C Sender gehen nicht

    Mien Kabelanbieter ist Kabel Deutschland, ohne den Receiver kann ich Pro7, Sat 1 und Co schauen.....

    Die Karte ist auch von Kabel Deutschland BAden-Württemberg und oberhalb von dem Chip steht K04
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax IPDR-9800C Sender gehen nicht

    K 04 kenne ich nicht.
     
  7. stryke

    stryke Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax IPDR-9800C Sender gehen nicht

    ich hab davon auch keine ahnung-.....aber was ich nicht verstehe warum gehen die Sender nicht? da ich ja eine Kabelanschluss habe brauche ich ja keine KArte, oder?

    Oder gibt es bei den receivern auch so was wie ein Sim-Lock wie bei den Handys?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax IPDR-9800C Sender gehen nicht

    Also wen Dien Kabelanbieter Kabel Deutschland ist benötigst Du für die Privat Programme RTL und SAT 1 usw. Eine Smartcard.
    Die sind nämlich im digitalen Kabel von Kabel Deutschland verschlüsselt und Pay TV wie Sky ( Premiere) und müssen extra abonniert werden und auch bezahlt, je nach Kabelvertrag.
     
  9. stryke

    stryke Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax IPDR-9800C Sender gehen nicht

    ach so, das wuste ich nicht.... ich dachte weil das ohne receiver auch einfach so geht funktioniert das mit receiver genau so

    danke für deine hilfe
     

Diese Seite empfehlen