1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX iPDR-9800C Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AndyHai, 17. August 2008.

  1. AndyHai

    AndyHai Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi,
    seit einiger Zeit hängt sich mein Receiver immer wieder auf. Geh ich Abends pennen und will am nä. Tag schauen, ist der Bildschirm schwarz und ich muss ein reset machen. Egal auf welchem Sender der steht. Kennt jemand das Problem ? Da es mein eigener ist, kann ich diesen bei Premiere nicht umtauschen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HUMAX iPDR-9800C Probleme

    Du fährst den Receiver aber schon in den Standby?
     
  3. AndyHai

    AndyHai Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    AW: HUMAX iPDR-9800C Probleme

    nein, mach ich eigentlich nie. hatte das Problem auch bisher nicht,nur seit einiger Zeit tritt das auf
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HUMAX iPDR-9800C Probleme

    Das solltest aber. Wozu der Dauerbetrieb?

    Festplatte läuft und läuft und läuft ohne nutzen....
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: HUMAX iPDR-9800C Probleme

    Wenn du ihm einfach den Strom klaust, während z.B. die Festplatte noch beschäftigt ist, kann das zu Problemen führen. Neulich musste ich alles resetten und von Null anfangen, ging aber zum Glück. Also mein Rat: 1. auf Standby, dann am Netzschalter auschalten. Wenn gerade eine Aufnahme läuft, nur Standby
     
  6. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: HUMAX iPDR-9800C Probleme

    Sicher? Vielleicht ist es nur der Lüfter, der klingt manchmal ähnlich
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HUMAX iPDR-9800C Probleme

    Wenn Du Ihn nicht in den Standby setzt läuft die Festplatte immer.
     
  8. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: HUMAX iPDR-9800C Probleme

    muss sie ja, weil sie ständig timeshift anbietet. Deswegen ja auf standby, wenn man es nicht braucht und dann am Netzschalter ausschalten, wenn es für länger ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HUMAX iPDR-9800C Probleme

    AndyHai lässt aber auch nachts den Receiver immer an, so wie es scheint.
    Ich rede ja nicht vom Stromklau sondern vom ganz normalen ausschalten via FB. Dann geht die Festplatte aus.

    Ob man den Receiver in den Standy schaltet oder per Netzschalter ist übrigens egal. Er startet immer mit dem kompletten Bootlader.
     
  10. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: HUMAX iPDR-9800C Probleme

    ^Mach ich aber genauso :) Den FS schaltet der Timer ab, der Rest läuft durch

    ABer mein Humax hängt sich deswegen nicht auf. Hat wohl eine stabile Psyche :)
     

Diese Seite empfehlen