1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR 9800c Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von blubber10, 17. März 2008.

  1. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir ja vor einiger Zeit die Platte Samsung Spinpoint T133 HD400LD mit 400 Gb eingebaut. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich Probleme mit dem Humax. Aufnahmen gehen ohne Probleme. Ich nehme ca. 15 Sendungen die Woche auf. Alles nur kurze Serien, weil einfach nicht dazukomme sie zu schauen wenn ich daheim bin. Egal.
    Wenn ich dann was von der Platte sehen will und schalte den Humax über die Fernbedienung ein, dann passt auch alles bis ich den entsprechenden Film auswähle. ich sehe hier nur ein schwarzes Bild. Der Timer läuft aber und spulen kann ich auch. Nur ohne Bild und ohne Ton.:confused: :confused: :confused:

    Mir scheint als ob der alles macht nur spuckt der nichts aus. Kennt das jemand? Sobald ich dann aber den Schalter hinten ausschalte und das Teil wieder einschalte ist das Problem nicht mehr da. Bis morgen, dann habe ich das gleiche wieder??????

    Bitte um Tipps...

    Grüsse

    Blubber
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax IPDR 9800c Probleme

    Irgendein Initialisierungsproblem... Hast du die HDD auch korrekt gejumpert und alle Kabel fest eingesteckt?
     
  3. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Humax IPDR 9800c Probleme

    Hallo,

    ja, das passt alles. Ich war ja der erste hier im Forum der die Platte eingebaut hat. Bisher lief sie fast 2 Jahre.
    Was dagegen spricht ist auch das es ja nach dem ausschalten wieder normal geht.
    Frage: Was haben die anderen so für Menge an Filmen auf der Platte? bei mir sind ca. 50 Stück drauf. Wie sieht es bei euch aus?

    Gruss
    Blubber
     
  4. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Humax IPDR 9800c Probleme

    bei mir sind ca. 50 Stück drauf.

    Das wird der Knackpunkt sein, mach mal ein bischen Platz auf der Platte.
     
  5. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.617
    Ort:
    in bw landkreis HN
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Humax IPDR 9800c Probleme

    hatte mal 17 filme drauf.bei einem film blieb dann einfach mal das bild stehen.seitdem nehme ich eigentlich keinen film mehr auf.einfach keine lust mehr.
     
  6. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Humax IPDR 9800c Probleme

    So krass,sehe ich das nicht.
    Aber man sollte so alle 6-9 Monaten mal formatieren.

    Meine 750er HDD vom Arion kann ich ja am PC überprüfen ob sie Defragmiert werden muß, da sieht alles ganz schön wüst aus.
     
  7. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Humax IPDR 9800c Probleme

    Hm...
    den 7500 kenn ich jetzt nicht so. Am PC auslesen! Wie geil.

    Ok, dann werd ich mal die Platte etwas leeren und wenn nur noch unwichtiges Zeug drauf ist, dann formatier ich sie einfach mal.

    Gruss

    Blubber
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax IPDR 9800c Probleme

    Hm, bei mir sind ca. 220 GB (von 400) belegt, loesche dauiernd etwas, fuege neu hinzu...
     
  9. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Humax IPDR 9800c Probleme

    hi,

    so habe nur mal auf 20 Filme reduziert. Mal sehen was passiert.
    Melde mich wieder.
    Gruss

    Blubber
     

Diese Seite empfehlen