1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax ipdr-9800c mit PrimaCom

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von msternie, 23. September 2012.

  1. msternie

    msternie Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Habe ein kleine Problem mit der Box. Wenn es daran liegt. Mein Kabelanschlussanbieter ist PrimaCom. Wenn ich die Conax Karte rein stecke passiert nicht. Ist mir auch klar weil die Humax kein Conax entschlüsselt. Jetzt habe ich mir so eine TechniSat TechniCrypt BCX CI-Modul gekauft. Dies kann Conax. Leider kommt immer noch, Dieser Sender kann nicht entschlüsselt werden oder ist nicht verfügbar. Habe schon mal bei der PrimaCom angerufen. Die wollen mir ein CI-Modul von denn aufschwazzen für 50€. Die Karte soll dafür aber geeignet sein. Da brauch ich keine Neue laut Technischen Support. An was könnte es liegen? Danke für Eure Hilfe Gruß EDIT: Hab noch was vergessen. Ich will nur die privaten SD Sender freischalten. HD Sender brauche ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.184
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: humax ipdr-9800c mit PrimaCom

    Hast Du die karte auch mit dem Chip nach oben eingesteckt?!
    Schau mal im CI Menü rein ob die Karte erkannt wird, wenn ja dann sollte es eigentlich klappen. nur auf einen von Dir abonierten Sender schalten (zB. RTL) und die Karte sollte innerhalb maximal 1h freigeschaltet sein (nicht umschalten!)
     
  3. msternie

    msternie Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax ipdr-9800c mit PrimaCom

    Hallo

    Karte ist nach oben eingesteckt und wird im CI-Menü erkannt.
    Werde nochmal bei Primacom anrufen und noch mal eine Aktivierung beauftragen.

    Danke
     
  4. msternie

    msternie Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax ipdr-9800c mit PrimaCom

    Es geht alles. Nachdem ich noch mal angerufen haben und die haben es noch mal freigeschaltet.
    Wer weiß was da war :(

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen