1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR-9800C mit d-box1 Smartcard verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Cimba, 5. Juni 2010.

  1. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nachdem ich gefühlte 100 Jahre mit der d-box 1 zurecht gekommen bin, würd ich gerne auf den Humax iPDR-9800C umsteigen, ist dazu ein Smartcardwechsel nötig, oder kann ich die alte Karte einfach in den Humax reinstecken?
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Humax iPDR-9800C mit d-box1 Smartcard verwendbar?

    Sollte klappen. Ich hatte damals allerdings den Humax PDR 9700 c. Wurde akzeptiert. Der iPDR 9800 ist ja fast identisch mit dem Humax PDR 9700 c.

    Keanu:D
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iPDR-9800C mit d-box1 Smartcard verwendbar?

    Zwischen 9700 und 9800 ist heute der Unterschied Nagravision und Videoguard, bei meinem 9700S gehen seit dem Update meine S01 und S02 Karten mit dem eingebauten Leser nicht mehr.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax iPDR-9800C mit d-box1 Smartcard verwendbar?

    Reinen Nagra-Receivern ist es egal, ob x01 oder x02, da diese nicht über den Betacrypt-Tunnel auf die Karte zugreifen - nur der ist anders bei x01 und x02.

    Deshalb geht es mit dem 9800er.

    Der 9700er ist seit dem Update ein NDS-Receiver und liest im internen Slot nur mehr V13-Karten.

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen