1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ipdr 9800c Filme auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von engelbertio, 9. August 2006.

  1. engelbertio

    engelbertio Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo erstmal !

    Würde gerne mal wissen, wie ich die Filme von meinen Humax ipdr 9800c auf eine dvd brennen kann ?

    Mit PC verbinden geht ja leider nicht habe ich ja schon gefunden hier im Forum, aber irgendwie muss doch eine möglichkeit besthen den Humax mit einen dvd brenner- receiver zu verbinden ? Will die Filme auf DVD brennen.

    Gruß
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.682
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax ipdr 9800c Filme auf DVD brennen

    Nein, mit Premiere-zertifizierten Receivern gibts keine digitalen Verbindungen "nach hinten raus". Über den analogen Umweg über Scart und mit einem DVD-Recorder gehts natürlich. Bei Verlusst an der Bildqualität und kein DolbyDigital.
     
  3. engelbertio

    engelbertio Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax ipdr 9800c Filme auf DVD brennen

    und wie geht das genau ???
    Habe wenig ahung
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.682
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax ipdr 9800c Filme auf DVD brennen

    Na Du schliesst ganz normal den DVD-Recorder wie einen Videorecorder am VCR-Scart an. Über diesen solltest Du die hochwertigeste Bildqualität RGB anwählen und auch am DVD-Recorder einstellen. Über den Scart-Anschluss ist dann mit aufzuzeichnen.
     
  5. engelbertio

    engelbertio Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax ipdr 9800c Filme auf DVD brennen

    ich habe aber einen dvd receiver mit festplatte und dvd. Das geht dann glaube ich nicht oder ???

    Noch eine andere frage. habe Premiere direkt mit allem drum und dran, kann aber trotzdem gerade kein wrestling sehen obwohl ich sport mit drin hab. Golf etc kann ich sehen. außerdem kein rtl kein sat1 usw. immer erscheint hinweis 10. Bei Premiere komm ich auch nicht durch immer höre ich alle Leitungen sind überlastet. :eek:
     
  6. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    AW: Humax ipdr 9800c Filme auf DVD brennen

    Was bitte schön ist denn ein DVD-Receiver mit Festplatte?

    Meinst Du einen Digital-Receiver mit Festplatte?

    Ansonsten brauchst Du einen externen DVD-Recorder mit Scart-Anschluss. Den klinkst Du mit Deinem Humax mit Hilfe eines Scart-Kabels zusammen und fertig...aber wie erwähnt nur mit Qualitätseinbußen
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.682
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax ipdr 9800c Filme auf DVD brennen

    Mit einem DVD-Player kann man natürlich nichts aufzeichen das dürfte wohl klar sein. Und der Zugang zum Computer wird verwehrt.

    RTL und Sat.1 wird im Kabel verschlüsselt kann also ohne Freischaltung auch nicht gesehen werden. Ob die Premiere-Direkt-Plus-Karten S04 auch für KabelDeutschland freigeschaltet werden können (über KabelD) weiß ich im Moment nicht. Theoretisch aber ja.
     
  8. engelbertio

    engelbertio Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax ipdr 9800c Filme auf DVD brennen

    ja den meine ich.
     
  9. engelbertio

    engelbertio Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax ipdr 9800c Filme auf DVD brennen

    ist kein dvd player so schlau bin ich auch:D
    ist nen dvd festplatten kabelreceiver.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.682
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax ipdr 9800c Filme auf DVD brennen

    Du hast keinen DVD-Festplatten-Receiver. (Oder kannst Du da DVDs reintun???) Sondern einen Festplattenreceiver. Premiere nennt den PDR - was Premiere Digital Recorder abgekürzt heißt, was technisch gesehen ein Kunstbegriff ist, mehr nicht.

    Also noch mal:

    1.) Mit Deinem Gerät kannst Du aus den Premiere-Programmen und dem Free-TV Dir Sendungen aufzeichen und wiedergeben.

    2.) Kannst Du Dir die PremiereDirektPlus-Funktion aktivieren. Dann lädt Premiere Dir verschlüsselte Filme und Pornos ausf einen Teil der Festplatte die gegen eine Gebühr von 2-6 € ferigeschaltet werden müssen. Reine Abszocke, mehr nicht.

    3.) Du kannst über Scart einen DVD-Recorder anschließen. Aber Du kannst nur Free-TV und die normalen Premiere-Programme über analogen Umweg aufzeichen und auf DVD konservieren.
    Direkt ist übrigens Kopier-geschützt. Da geht auch das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006

Diese Seite empfehlen