1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPdr 9800C Festplatte voll was nun?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Jarather, 3. November 2009.

  1. Jarather

    Jarather Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe zwar schon viel gesucht und bis her nicht zu einer vernünftigen lösung gekommen.

    Also hab dem humax und die festplatte ist voll.

    hab mir so einige filmchen von skx aufgenommen und kann es nicht glauben das ich diese filme jetzt nicht auf meinen pc bzw externe festplatte bekommen.

    angeblich kann man die festplatte ausbauen und so aber es muss doch auch einfacher gehen...

    das ding ist leider nur gemietet sodass ich daran nicht rumschrauben kann...

    aber ist muss doch nen tool dafür geben oder .

    der humax hat auch nen usb port nur der ist glaub ich von schieß sky gesperrt worden ...

    nagut !

    ich hoffe mir kann jemand helfen !...!!

    ich wäre auch sehr froh über ne gute kaufempfehlung da ich mir eh noch nen hd receiver mit festplatte holen wollte.
    vorraussetzung :

    sky geeignet und mit der möglichkeit die filme von der platte zu bekommen

    bitte helft mir schnell

    danke leute
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Humax iPdr 9800C Festplatte voll was nun?

    Hi Jarather,

    Der Humax iPdr 9800 c ist ein zertifizierter Receiver, d. h. keine Chance, die Aufnahmen der Festplatte auf den Rechner zu bekommen. Wenn es ein Mietgerät ist, würde ich die Finger davon lassen, das Gerät aufzuschrauben, da Du sonst Deine Kaution nicht mehr bekommen würdest. Selbst wenn Du die Festplatte ausbaust, kann der Rechner die Dateien nicht lesen, da die Dateien verschlüsselt sind und durch ein Masterpasswort erst sichtbar gemacht werden müssten. Es ist bislang keinem gelungen, von einem zertifierten Festplattenreceiver die Dateien auf den Rechner zu bekommen. Der USB-Port ist bei zertifizierten Receivern immer deaktiviert. Willst Du wirklich einen zertifizierten Receiver kaufen, bei den anderen Modellen sieht es genauso aus. Nur mit einem nichtzertifizierten Receiver kannst Du die Aufnahmen auf den Rechner kopieren bzw. Festplatte anschließen.

    Keanu:D
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Humax iPdr 9800C Festplatte voll was nun?

    Ünber Scart analog aufnehmen- Immer noch gut brauchbare Qualität, dauert aber.
     
  4. Jarather

    Jarather Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPdr 9800C Festplatte voll was nun?

    danke erstmal für die schnelle antwort!!!

    hmmm ... ja das hab ich mir schon gedacht, das es wieder an den sky richtlinien liegt ---

    zu blöd

    aber könnte ich denn mit nem anderen receiver auch sky programme empfangen!

    also so ein nicht sky zertifizierten meine ich ?

    weil wollte mir eigentlich so nen schöne sammlung anlegen, aber nicht wenn ich jedes mal so einen aufwand machen muss...

    ich hab z.B. gehört das man die sky karte erst einmal in einem zertifizierten
    aktivieren muss und danach kann man in jeden receiver mit ci slot sky gucken kann...

    stimmt das?

    wenn ja irgend ein rat welches modell gut ist ???
     
  5. Jarather

    Jarather Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPdr 9800C Festplatte voll was nun?

    also hab jetzt nochmal geschaut und bin auf dieses schöne gerät gestoßen...

    VANTAGE DIGITAL HD 7100C


    kennt das jemand ?

    kann ich damit sky gucken und auch die filme auf der externen festplatte speichern ....

    also wenn ich alles richtig verstanden hab müsste es klappen ...

    würde mich über schnelle antwort freuen ...

    hab geshen geht heut abend einer bei ebay für schnäppchepreis weg also antworten ....:)

    danke schonmal

    gruß marc
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Humax iPdr 9800C Festplatte voll was nun?

    Der Receiver ist gut und ist identisch mit dem NanoXX 9500 c, den ich besitze. Allerdings brauchst Du noch ein CI-Modul (Alphacrypt Modul Light), wo dann die Smartcard D02 reingesteckt wird.

    Keanu:D
     

Diese Seite empfehlen