1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR-9800C:Bei Aufnahme funktionieren die ProSiebenSat.1Mediasender nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von RGM007***, 23. Juli 2007.

  1. RGM007***

    RGM007*** Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio STC
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein kleineres Problem.Bin Besitzer eines Humax iPDR-9800C.Seit geraumer Zeit (denke es ist seit der Frequenzumstellung der ProSiebenSat.1-Media) funktionieren die Sender dieser Mediagruppe nicht mehr oder nicht mehr korrekt (Bild-und Tonstörungen) wenn ich mit meinem Festplattenreceiver aufnehme.
    Also das heißt ich nehme eine Sendung auf Vox auf und schalte dann auf Pro Sieben,dann wird der Sender garnicht mehr angezeigt oder er hat Bild-und Tonstörungen.Das passiert auch auf Sat.1 , Kabel 1 , N24 , 9 Live.
    Auf allen anderen Sendern (Premiere,RTL,ZDF,ARD,Discovery u.s.w.) gibt es während der Aufnahme keine Probleme.Wenn ich die Aufnahme dann beende und schalte auf die ProSiebenSat.1-Mediasender,funktionieren diese dann wieder einwandfrei.
    Meinen Humax hab ich schon werksseitig zurückgesetzt und die Festplatte über das versteckte Menü formatiert.Kein Erfolg.Humax schrieb mir heute eine Mail und gaben mir eine Telefonnummer die ich morgen anrufen soll.
    Übrigens bin ich Kabel Deutschlandkunde mit Premiere 5er Kombi+Bundesliga.Der Humax wird mit einer K02 Karte betrieben.
    Habt ihr vielleicht eine Ahnung,oder hat jemand die gleichen Probleme?
     
  2. RGM007***

    RGM007*** Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio STC
    AW: Humax iPDR-9800C:Bei Aufnahme funktionieren die ProSiebenSat.1Mediasender nicht

    Die Sache hat sich schon erledigt.Jetzt sind es fast alle Sender die bei einer Aufnahme nicht mehr funktionieren.Nach Anruf bei Humax haben wir festgestellt das der 2.Tuner defekt ist.Man hat unter dem Premiere Menü-Sendersuchlauf die Signalstärke stehen.Der 1.Tuner stand bei 63% (laut Aussage Humax optimal),der 2.Tuner stand bei 0%.Das ist wohl nicht normal.

    Was habt ihr da stehen????

    Ich bekomme jetzt innerhalb der nächsten 3 Tage einen neuen Humax iPDR-9800C.Mal sehen was das wird.
     
  3. BlackWarrior

    BlackWarrior Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Humax iPDR-9800C:Bei Aufnahme funktionieren die ProSiebenSat.1Mediasender nicht

    Du sprichst mir aus der Seele...
    Bei mir funktioniert zwar alles, wollte aber auch schon immer mal wissen, bis zu welcher Signalstärke man von "NORMAL" sprechen kann.

    Bei mir steht 43% und 50% bei Signalstärke und
    100% und 100% bei Signalqualität
     
  4. RGM007***

    RGM007*** Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio STC
    AW: Humax iPDR-9800C:Bei Aufnahme funktionieren die ProSiebenSat.1Mediasender nicht

    Das scheint normal zu sein.Bei mir steht bei 2.Tuner 0% bei Signalstärke.
    Das ist nicht normal.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax iPDR-9800C:Bei Aufnahme funktionieren die ProSiebenSat.1Mediasender nicht

    Das sind beim Humax voellig normale Werte. Typischerweise nimmt die "Staerke" mit hoeheren Frequenzen etwas ab... Qualitaet muss immer 100% sein.
     
  6. RGM007***

    RGM007*** Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio STC
    AW: Humax iPDR-9800C:Bei Aufnahme funktionieren die ProSiebenSat.1Mediasender nicht

    Mein Humax wurde heute getauscht,weil der 2.Tuner 0% Signalstärke anzeigte und ich (wie oben beschrieben) bei Aufnahme keinen Empfang mehr hatte.
    Mit dem neuen Humax iPDR-9800C das gleiche Problem.Toll.

    Am Ende war meine Kabeldose defekt.Jetzt hab ich mir eine Skymaster bei MM geholt.Die hat eine Durchgangsdämpfung < 1,2 dB und eine Anschlussdämpfung von 14 dB.Und siehe da es funktioniert.
    Lag also mal nicht an Humax,sondern an meiner b****** Dose.
    Jetzt habe ich auf beiden Tuner eine gute Signalstärke und eine 100% Signalqualität.
     
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Humax iPDR-9800C:Bei Aufnahme funktionieren die ProSiebenSat.1Mediasender nicht


    Damit der zweite Tuner eine Signalstärke anzeigen kann, muss er z.B. durch eine Aufnahme, auch aktiviert werden.

    Das mit der Dose wurde schon erörtert, der Bereich von Sta1 und Co liegt in dem Frequenzbereich, der von alten "analogen" Dosen gesperrt und dem Rundfunk-Anschluss zugeleitet wurde.
     
  8. RGM007***

    RGM007*** Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio STC
    AW: Humax iPDR-9800C:Bei Aufnahme funktionieren die ProSiebenSat.1Mediasender nicht

    Ich brauch keine Aufnahme starten um beim 2.Tuner eine Signalstärke angezeigt zu bekommen.Seit Dosenwechsel steht die Signalstärke und Signalqualität beim 2.Tuner da.
     

Diese Seite empfehlen