1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ipdr 9800c Aufnahmeprobleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rallebum, 19. Februar 2008.

  1. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus dem EPG 2 Sendungen hintereinander per Klick auswähle und Programmiere, nimmt er oft nur die erste Programmierung auf. Danach erscheint ein Text das Aufnahmen unter 30 sek nicht aufgenommen werden, oder so. Die 2. Programmierte Sendung wird dann jedenfalls nicht mehr aufgenommen. Muss ich dann manuell starten.
    Wer kennt das und hat eine Erklärung oder eine Lösung
    Danke
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax ipdr 9800c Aufnahmeprobleme

    Ist schon zig-mal diskutiert worden...

    EPG/PDS Daten muessen exakt stimmen, damit der Hummy das auch macht. Tun sie das nicht (ueblich) hat er eine Ueberschneidung, und nimmt nix auf. Loesung: Aufeinanderfolgende Sendungen auf gleichem Programm manuell als eine Aufnahme programmieren, bei unterschiedlichen Programmen manuell die Timer veraendern, somit keine Uberschneidung - evtl. geht ein Stueck der Sendung verloren. Ausnahme: Premiere und manche KD-Home Sender. Hier funktioniert EPG immer, also kann man nach EPG auch hintereinander programmieren.
     
  3. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Humax ipdr 9800c Aufnahmeprobleme

    Danke, werd ich mal ausprobieren
     
  4. Gerhard2002

    Gerhard2002 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Schlitz/Hessen
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800
    AW: Humax ipdr 9800c Aufnahmeprobleme

    Das Problem hatte ich auch regelmäßig, vor allem bei Pro7. Ich programmiere zwar nach wie vor erst einmal über EPG, verändere dann aber manuell noch mal die Zeiten (erste Aufnahme z.B. 2 Min. früher, letzte Aufnahme 5 Min. länger). Seit dem hat das Aufnehmen von aufeinanderfolgenden Sendungen (meistens Serien) immer funktioniert.

    Gruss

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen