1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR-9800C - Antennenkabel sorgt für streifiges Bild

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sonikachu, 22. Oktober 2006.

  1. Sonikachu

    Sonikachu Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Horneburg
    Anzeige
    Hi,
    bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Humax iPDR-9800C. Ich habe ein Problem was das Bild angeht. Und zwar sorgt das eingesteckte Antennenkabel dafür, dass es verschieden dicke, hoch und runter wandernde horizontale Streifen im Bild gibt, an denen das Bild einen Tick dunkler ist. Die Helligkeitsunterschiede sind zwar nicht extrem - auf einem Bild mit stehender Kamera und variationsreichem Bild sieht man es nichtmal- aber dennoch teils sehr störend, vor allem bei großen gleichfarbigen Flächen oder vor allem vertikalen Kameraschwenks. Das Bildsignal ansich ist perfekt. Wenn ich eine aufgezeichnete Sendung ansehe (die ja auch über das Antennenkabel gekommen ist) und das Antennenkabel dabei aus dem Humax ziehe habe ich ein absolut perfektes Bild. Aber das ist natürlich kein annehmbarer Zustand. Ich will ja Live-Sport wie Formel 1 nicht erst aufzeichnen und dann gucken, nur um dann mit ausgestecktem Antennenkabel ein gutes Bild zu haben.

    Also: Der Antennenkabel-Eingang am Humax scheint wohl nicht vernünftig abgeschirmt zu sein. Gibts da Tipps, die das Problem lösen können? Vielen Dank im Voraus, erst recht, wenn sie vor dem Formel 1 Rennen kommen ;)
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax iPDR-9800C - Antennenkabel sorgt für streifiges Bild

    Zieh mal das Antennenkabel am TV ab und schau mal, ob es den gleichen Effekt hat.
     

Diese Seite empfehlen