1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ipdr 9800

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von s0nx, 27. Mai 2011.

  1. s0nx

    s0nx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    ich wollte mal fragen wieso die neuen sky karten mit dem receiver nicht mehr funktionieren , wir hatten noch eine alte premiere karte drin und ich wollte jetzt eine neue karte reinstecken und damit schauen , wir haben multiroom und ich habe das angebot angenommen mit den hd sender für 4€ und den hd receiver für 49€. ich wollte den multiroom receiver zurückschicken und den alten humax behalten weil der eine festplatte zum aufnehmen hat und generell besser ist ist als der multiroom receiver.aber der humax nimmt die neuen karten nicht an. funktionieren die nicht mit dem humax? mfg
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax ipdr 9800

    Zunächst ist der Humax 9800 ist kein HD-Receiver. Ja, es gibt für Sat und Kabel diverse unterschiedliche Karten, die in anderen Receivern nicht laufen.

    Insgesamt sind die Information für uns noch sehr dürftig. Reden wir über Sat oder Kabel (welcher KNB) und welche Smartcards (steht auf der Rückseite) bzw. Receiver (genaue Modellbezeichnung) sind vorhanden?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax ipdr 9800

    Sky nutzt zwei verschiedene Verschlüsselungen.
    Einmal Nagravision und einmal NDS.
    Hast Du eine NDS Smardcard V 13 funktioniert diese nicht in einem Nagra Receiver.
    Und umgedreht. hast Du eine S 02 funktioniert diese nicht in einem NDS Receiver.
    Smardcard und Receiver müssen zueinander passen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.148
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax ipdr 9800

    Hi,

    das hier ist dein SMS-Chat, sondern ein Forum. Also bitte auch Grossbuchstaben und Absätze verwenden, Danke.

    Weil es so ist.......neue Karten sind NDS-verschlüsselt, alte noch NAGRA.

    HD gekauft und mit der alten Kiste in SD gucken, Respekt, Du weißt wie man Geld verbrennt.

    Gruß
     
  5. s0nx

    s0nx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax ipdr 9800

    ok vielen dank , also ist der alte humax jetzt unbrauchbar weil das beides v13 karten sind. und nein ich verbrenne das geld nicht oder werf es dem fenster hinaus. ich habe geschrieben das wir multiroom besitzen , heisst 2 receiver , einmal den humax und einmal den multiroom receiver,den multiroom receiver wollte ich zurückschicken weil das ein "*******" receiver ist und den humax behalten weil ich mit diesen aufnehmen kann und mit dem neuen hd receiver eben nicht,aber da der vertrag auf der karte liegt die im humax receiver war ist diese jetzt unbrauchbar und funktioniert nicht mehr , ergo auch der humax receiver leider auch nicht mehr. so und vielen dank , dann weiss ich bescheid mit dem karten.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.148
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax ipdr 9800

    Ja, wie nelli schreibt. Aber auch dann eben ohne HD.

    Fehlt Dir aber immer noch ein zweiter Receiver als Ersatz für den HD-MR-Receiver, oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  8. s0nx

    s0nx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax ipdr 9800

    ich habe heute gleich bei sky angerufen und die meinten ich muss den humax zurück schicken weil der neue hd receiver zu dem vertrag gehört , weil ich eigentlich fragen wollte ob die mir nicht eine "alte" neue karte schicken könnten damit ich den humax weiter nutzen kann. und danke für den hinweis mit dem modul,aber leider muss der humax weg.ich bin am überlegen mir den sky+ receiver zu holen der dann mit der multiroom karte läuft.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.148
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax ipdr 9800

    Also willst Du den großen Bruder vom SKY-HD-Receiver ("*****receiver"), den Du jetzt hast ?

    Naja, viel Spass damit.....
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax ipdr 9800

    Nicht zufrieden mit dem Gerät, aber noch so eine Gurke dazu holen.
     

Diese Seite empfehlen