1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR-9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Jarek, 20. Mai 2006.

  1. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hallo

    Würde gerne wissen wenn man jetzt eine satschüssel mit 2 LNB´s hat und den Humax ipdr-9800 empfängt man da beide satelitten oder nur einen? Im moment habe ich leider nur Astra.


    Danke
     
  2. horst33

    horst33 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Humax IPDR-9800

    Hallo,
    Beide Satelitten. Habe selbst eine IPDR-9800 mit Astra und Eutelsat.Die Kabel gehen vom LNB zum Multisschalter und von dort aus zum Receiver.
     
  3. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    AW: Humax IPDR-9800

    Ja das ist auch bei mir so vieleicht habe ich was im Reciver falsch eingestellt.hmm
     
  4. horst33

    horst33 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Humax IPDR-9800

    hallo,
    du mußt im Menü unter Installiation.Alternativer Satellit aktivieren und DiSEqC-Eingang einschalten.Dann müßte es gehen.
     
  5. Buswinker

    Buswinker Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Humax IPDR-9800

    hallo,

    hab seit kurzem nen humax IPDR-9800 alles soweit i.O. nur das es bei bestimmten Sendern (Discovery Channel,Discovery Geschichte, Disney Channel, Arena und Sport Portal) zu Bild- und Tonstörungen kommt. Empfang liegt bei 65, Qualität bei 100 über KABEL!!!

    Verwunderlich ist das es im Sport Portal nur bei Fussball auftritt alle anderen Sendungen (z.B. Basketball, Eishockey) läuft ohne Probleme.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?? Von Humax wird nur von Funkstörungen gesprochen abba das kann ich soweit ausschliessen.
     

Diese Seite empfehlen