1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR 9800 USB für Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gogedo, 5. April 2008.

  1. gogedo

    gogedo Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Moin moin
    :winken:

    Bin neu hier
    Tolles Forum !!!



    Ich habe im Thread Festplattentausch gelesen, das jemand die Festplatte im laufenden Betrieb vom Humax an den PC angeschlossen hat.
    (nicht nachmachen: ist gefährlich !)

    Da fiel mir der Tipp: USB an HDD Receiver ein
    http://www.my-receiver.de/tipps_lesen_7.php

    Wenn man aus diesem Tip Version 2 wählt (Verbindung ausserhalb des Receivers), könnte man doch so vorgehen.

    1. Humax anschalten
    2. Ins Menu wechseln um Schreibzugriff des laufenden Kanals zu unterbinden
    3. IDE Verbindung trennen, HDD mit IDE/USB Adapter mit USB-PC verbinden

    4. Media eLinker starten
    http://www.humaxdigital.com/hcsa/dow...Linker0414.pdf

    5. Media eLinker nach Benutzung beenden
    6. Humax ausschalten
    7. IDE Verbindung am Humax wiederherstellen.
    8. Humax wieder einschalten

    Folgende Probleme könnten meiner Meinung auftauchen:
    In der Beschreibung steht das der PC gebootet werden soll, damit er die HD am USB erkennt, Masterpasswort weg ???
    Oder erkennt der PC die Humax HD auch beim Einstecken des USB ohne booten ???
    Erkennt der Media eLinker das Dateisystem der HD vom Humax ???

    Da die Kabel und Adapter um die 40 € kosten, wollte ich erstmal hier fragen ob das schon jemand ausprobiert hat.

    Wäre blöd wenn ich das teste und dann hier im Forum lesen muss,
    das ich 40 € aus dem Fenster gewurfen habe.


    Vielen Dank im vorraus

    gogedo
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax iPDR 9800 USB für Festplatte

    Meiner Meinung erreichst du damit nichts. Es ist doch das gleiche, wie wenn du die HDD per IDE an den PC anschliesst. Das OS des PC erkennt, dass eine Festplatte da ist, kann aber wegen des Masterpasswords nicht darauf zugreifen.
     
  3. gogedo

    gogedo Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Humax iPDR 9800 USB für Festplatte

    Das Userpasswort wird vom Humax nur beim Starten der Festplatte abgefragt und möglicherweise beim wakeup aus Sleepmodus (standby)
    Im laufendem Betrieb ist die Platte freigeschaltet.

    Ein Anschlusswechsel zu einem USB Adapter unter Betrieb zB. während der Humax sich im Menu befindet, dürfte die Kiste gar nicht merken, weil er ja wahrscheinlich nicht auf die Festplatte in diesem Moment zugreift.


    cu

    gogedo
     
  4. caspion

    caspion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Humax iPDR 9800 USB für Festplatte

    also ich hab es mal getestet mit meinen humax ipdr9800-(Sat) die festplatte wird vom system erkannt, aber nicht angezeigt .. aber auch der eLinker erkennt keine Festplatte bzw. das Programm versucht den Receiver zu erkennen und sich mit diesen zu verbinden, was aber fehlschlieg,

    von daher sag ich mal es funz net, aber kann ja sein das es bei jemanden geht .. :) also heißt es testen ...

    mfg
    caspion
     

Diese Seite empfehlen