1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR-9800 und zweite Box

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von atze01, 13. März 2008.

1. atze01

atze01 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    Ich hätte da mal eine Frage.
    Ich besitze einen Humax iPDR-9800 von Premiere,auf dem auch Arena läuft.
    Dieser ist im Wohnzimmer,ich habe noch eine D-Box1 im Schlafzimmer und möchte diese beiden verbinden(Durchschleifen)ist es dann möglich auf der D-Box Premiere und Arena zu sehen.
    Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruss

2. paul71

paul71 Board Ikone

AW: Humax iPDR-9800 und zweite Box

Nein, ist es nicht. Du sagst zwar nicht ob Sat oder Kabel, aber es ist bei beiden nicht moeglich, bei ersterem aber etwas mehr unmoeglich ;) Du brauchst eine neue Smartcard, neues Abo... Die SC vom 9800-er funktioniert in der D-Box meines Wissens nicht...

3. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Das hängt ab welche Smartcard du hast. 01er / 02er Karten, die in einer d1box gehen gehen auch im Humax.

4. usul

usul Institution

Der iPDR-9800 (ohne "C" dahinter) ist Sat.
    Die Karten die man für diesen Receiver bekommt laufen nicht in der D-BOX1. "Normale" S02er laufen AFAIK in einigen 1er D-BOXen. D.h. nutzt du Direk+ nicht kannst du dir deine Karte evtl. gegen eine 02er tauschen lassen.

Arena geht über die 1er D-BOX überhaupt nicht.

cu
    usul

5. atze01

atze01 Neuling

Hi,
    Schon mal Danke für die Antworten.
    Also es ist ein 9800 Sat,die Karte ist eine S04 und die nimmt die D-Box1 nicht.Das habe ich schon gelesen.Was ich aber hoffe ist,wenn die zwei Boxen verbunden sind das ich das Signal auf der D-Box erhalte.
    Ich stelle mir das so vor das die iPDR-9800 im Wohnzimmer an bleibt zb.Premiere Programm und dieses Programm zum Schlafzimmer übertragen wird.Wie gesagt über LNB Out durchgeschliffen.
    Oder geht das doch nicht:(

Gruss

6. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Du kannst das Sat.-Signal zur D-Box weiterleiten, nicht aber die freigeschalteten Premiere Programme um die mit der D-Box individuell zu nutzen. (Alles andere macht ja keinen Sinn...)

7. atze01

atze01 Neuling

Hi,
    Okay das kann ich mir vorstellen das ich bei Premiere nicht zappen kann.
    Aber habe ich einen Film auf Premiere oder Fussball (Arena)auf einen Kanal der 9800 eingestellt wird dieses zur Box übertragen,Richtig?

8. paul71

paul71 Board Ikone

Nein, falsch. Du kannst lediglich das Signal vom LNB durch den Humax zur D-Box oder einem anderen Reciever durchschleifen - was aber relativ sinnlos ist, besser ist eine direkte Verbindung zum LNB ueber Schaltmatrix. Die Verarbeitung der streams, Freischaltung von Pay-Programmen etc etc, geschieht intern im Receiver, hiervon wird nichts nach aussen geleitet. Um das zu realisieren was du willst brauchst du (..von diversen unkoscheren Methoden mal abgesehen..) eine zweite SC und ein Zweitabo von Premiere, manchmal lassen die mit sich reden und machen ein gutes Angebot.

Diese Seite empfehlen