1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR 9800 und Arena TV Wie gehts?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gelatieri, 9. Mai 2006.

  1. gelatieri

    gelatieri Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich habe den Humax IPDR 9800.
    heute habe ich von Conrad ein Cryptoworks Modul der Firma Phillips bekommen.
    Kann mir jemand schritt für schritt erklären, wie ich nun vorgehen muß, um ARENA TV zu empfangen?
    Vor allem Interressiert mich, dir installation des Moduls...und noch mehr:
    WO FINDE ICH ARENA TV??? Muß ich einen neuen Programmsuchlauf durchführen?
    wenn ja, bleibt meine bisherige programmplatzwahl (Programm 1: ARD; Programm 2: ZDF; Programm 3: RTL.....etc.) erhalten, oder muß ich wieder alle programme neu abspeichern?
    mfg
    Guido
     
  2. Matzezetel

    Matzezetel Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    analog,und digital satanlage!
    dvb-t Mobilen fernseher
  3. showmic

    showmic Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax IPDR 9800 und Arena TV Wie gehts?

    Das Modul von Philips ist nicht für den Empfang von arena geeignet.

    arena Satellit: Verschlüsselungssystem Cryptoworks.

    Die Entschlüsselung der arena Inhalte durch ein Common Interface Modul ist mit den Modulen folgender Hersteller grundsätzlich möglich:

    - Mascom AlphaCrypt CAM
    - Mascom AlphaCrypt TwinCAM
    - Mascom easy.TV CAM
    - Technisat Cryptoworks CAM

    Die ersten Testbilder sind ab dem 15.07.06 zu empfangen, vorher ist nichts zu sehen.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR 9800 und Arena TV Wie gehts?

    Hi gelatieri : Ein orginal Cryptoworks Modul von Phillips, ungutes Gefühl ob orginal von dieser restriktions Premiere Firmware überhaupt erkannt wird? Ich denke aber mal alle Phillips Kabel-Sat Receiver Geräte dürften ihr eigenes orginal Verschlüßelungssystem noch 100%ig im CI-Schacht unterstützen.Mit Mascom Multicams (genannt Alphacrypt) die unter anderem auch Cryptoworks nebenbei entschlüßeln liegt man niemals falsch,Orginal Mono Cryptoworks Cams von Phillips sollten dagegen heute vernichtet werden.Ein Update von Phillips für seine eigenen alten orginalen Cryptoworks Cams ist heute sehr unwahrscheinlich, damit sie in neuen Geräten überhaupt erst erkannt werden können? Im Premiere Menue erscheint generell ein erkanntes Cam unter 3 oder 4, wenn nicht nach mehreren Neustarts Cam vernichten oder bei Ebay versteigern!Ob bereits etwas gesendet wird ist dabei uninteressant!Das Cam muß gehen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006